Dieses Buch bietet einen Überblick über die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen in Deutschland, eine Einführung in den Aufbau digitaler Märkte (E-Commerce und E-Payment) und stellt die gegenwärtig online eingesetzten Zahlungssysteme vor. Außerdem beschreibt es zukünftige Sicherheitstechnologien. Besonders nützlich: viele Beispiele und das ausführliche Glossar.
Dieses Buch bietet einen Überblick über die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen in Deutschland, eine Einführung in den Aufbau digitaler Märkte (E-Commerce und E-Payment) und stellt die gegenwärtig online eingesetzten Zahlungssysteme vor. Außerdem beschreibt es zukünftige Sicherheitstechnologien. Besonders nützlich: viele Beispiele und das ausführliche Glossar.
Softcover reprint of the original 1st edition 2001
Seitenzahl: 364
Erscheinungstermin: 25. Mai 2012
Deutsch
Abmessung: 244mm x 170mm x 20mm
Gewicht: 628g
ISBN-13: 9783322869548
ISBN-10: 3322869547
Artikelnr.: 37510480
Herstellerkennzeichnung
Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Abraham-Lincoln-Str. 46
65189 Wiesbaden
ProductSafety@springernature.com
Autorenporträt
Der Herausgeber René Teichmann, Betriebswirt, ist freiberuflicher Berater mit den Schwerpunkten Marketing und IT. Mitautoren sind u. a. Prof. Dr. Martin Nonnenmacher, Arthur Andersen; Uwe Heddendorp, AOL Deutschland; Paulus Neef, Pixelpark AG; Peter Burghardt, Techconsult GmbH; Dr. Bertram Nickolay, Fraunhofer Institut, Berlin.
Inhaltsangabe
I Rahmenbedingungen und Infrastruktur.- 1. Digitale Märkte.- 2. E-Commerce-Aktivitäten deutscher Unternehmen.- 3. Leitlinien für den Verbraucherschutz im Zusammenhang mit dem Elektronischen Geschäftsverkehr.- II E-Payment.- 1. Elektronisches Geld als Zahlungsmittel.- 2. Anforderungen an Zahlungsverfahren im E-Commerce.- 3. Biometrische Authentifikation.- III Zusammenfassung und Ausblick.- 1. Eingesetzte Zahlungssysteme im Internet.- 2. Praxisbeispiel: Junghans Smartcard-Uhren.- Adressverzeichnis.- Die Herausgeber und die Autoren.
I Rahmenbedingungen und Infrastruktur.- 1. Digitale Märkte.- 2. E-Commerce-Aktivitäten deutscher Unternehmen.- 3. Leitlinien für den Verbraucherschutz im Zusammenhang mit dem Elektronischen Geschäftsverkehr.- II E-Payment.- 1. Elektronisches Geld als Zahlungsmittel.- 2. Anforderungen an Zahlungsverfahren im E-Commerce.- 3. Biometrische Authentifikation.- III Zusammenfassung und Ausblick.- 1. Eingesetzte Zahlungssysteme im Internet.- 2. Praxisbeispiel: Junghans Smartcard-Uhren.- Adressverzeichnis.- Die Herausgeber und die Autoren.
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