54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Business TV - via Satellit oder als Web-TV über das Netz - bietet die technischen Voraussetzungen für die erfolgreiche Kombination von Kommunikation und Lernen im Unternehmen. Das Buch zeigt die strategischen Optionen, technische Voraussetzungen, Kosten/Nutzen-Analysen, Marktdaten, Leitlinien für ein erfolgreiches Projektcontrolling sowie Fallbeispiele. Zunächst werden die Ergebnisse einer Umfrage vorgestellt, die zeigt, welche Unternehmen auf welcher technischen Basis Business TV einsetzen. Darüber hinaus werden die technischen Grundlagen und Optionen bereitgestellt, die für Entscheider im…mehr

Produktbeschreibung
Business TV - via Satellit oder als Web-TV über das Netz - bietet die technischen Voraussetzungen für die erfolgreiche Kombination von Kommunikation und Lernen im Unternehmen. Das Buch zeigt die strategischen Optionen, technische Voraussetzungen, Kosten/Nutzen-Analysen, Marktdaten, Leitlinien für ein erfolgreiches Projektcontrolling sowie Fallbeispiele.
Zunächst werden die Ergebnisse einer Umfrage vorgestellt, die zeigt, welche Unternehmen auf welcher technischen Basis Business TV einsetzen. Darüber hinaus werden die technischen Grundlagen und Optionen bereitgestellt, die für Entscheider im Unternehmen nachvollziehbar sein sollen, damit der Hintergrund beträchtlicher Investitionen transparent und Alternativen sichtbar werden. Schwerpunkt der Darstellung sind darüber hinaus Beispiele aus der Praxis: Die Nutzer beschreiben Konzept, Zielvorstellungen und Kosten-Nutzen-Aspekte Ihrer jeweiligen Realisierung. Zur Unterstützung der Projekte werden die Leitlinien für ein begleitendes Controlling aufgezeigt; in detaillierter Form werden entsprechende Evaluationsansätze beschrieben.
Autorenporträt
Dr. Michael Christ ist bei der Lufthansa AG zuständig für "Bildungspolitik Konzern"; zuvor leitete er die Abteilung "Neue Lernmedien" bei der Deutschen Bank AG, Personal/Corporate Learning Prof. Dr. Gernold P. Frank ist Professor für allg. BWL, insbesondere Personal und Organisation an der FHTW Berlin; Consulting und Projektmanagement "Neue Medien in der Personalarbeit" in der Dresdner Bank AG Burkhard Herold ist selbstständiger Unternehmensberater für den Einsatz neuer Medien; er leitete zuvor den Vertrieb bei SatComGemini Frankfurt