61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es wird berichtet, dass Naturkatastrophen wie Erdbeben erhebliche Auswirkungen auf das psychische Wohlbefinden der Überlebenden haben. Über die Auswirkungen von Katastrophen auf die berufliche Leistungsfähigkeit von Überlebenden, die als Lehrer tätig sind, ist jedoch wenig bekannt. Im Rahmen einer Umfrage mit Schwerpunkt auf qualitativer Datenerhebung bewerteten 39 Lehrer aus sechs Schulen in den östlichen Vororten von Christchurch, Neuseeland, die Auswirkungen der Erdbeben von 2010 und 2011 auf ihre berufliche Leistungsfähigkeit. 13 von ihnen erklärten sich bereit, an einer anschließenden…mehr

Produktbeschreibung
Es wird berichtet, dass Naturkatastrophen wie Erdbeben erhebliche Auswirkungen auf das psychische Wohlbefinden der Überlebenden haben. Über die Auswirkungen von Katastrophen auf die berufliche Leistungsfähigkeit von Überlebenden, die als Lehrer tätig sind, ist jedoch wenig bekannt. Im Rahmen einer Umfrage mit Schwerpunkt auf qualitativer Datenerhebung bewerteten 39 Lehrer aus sechs Schulen in den östlichen Vororten von Christchurch, Neuseeland, die Auswirkungen der Erdbeben von 2010 und 2011 auf ihre berufliche Leistungsfähigkeit. 13 von ihnen erklärten sich bereit, an einer anschließenden Fokusgruppenbefragung teilzunehmen. Die gesammelten Daten wurden anhand von drei theoretischen/politischen Rahmenwerken interpretiert: den verbindlichen Anforderungen des New Zealand Teacher Council für Lehrer, der Theorie der grundlegenden psychologischen Bedürfnisse und dem inklusiven Transaktionsmodell von Stress.
Autorenporträt
Alexandra McDonald ist eine qualifizierte Lehrerin in Christchurch, Neuseeland. Sie schloss 2007 ihr Studium an der Canterbury University mit einem Bachelor of Teaching and Learning ab, 2009 mit einem Bachelor of Arts Honors und 2015 mit einem Master of Arts in Education mit Auszeichnung.