Dieses Buch ist ein kleiner Beitrag dazu, Maschinen die Möglichkeit zu geben, menschliches Verhalten und Emotionen zu verstehen. Während viel Arbeit in die Entwicklung empathischer Agenten gesteckt wird, die die Emotionen des Benutzers anhand seines Blickverhaltens und seiner Mimik erkennen können, wird ein Bereich, insbesondere im pädagogischen Kontext, vernachlässigt: die Verwendung der Stimme zur Erkennung von Wachsamkeit, Müdigkeit und Emotionen. Ein solches System hat jedoch Vorteile: Es kann dort eingesetzt werden, wo visuelle Überwachung teuer ist, in Dunkelheit oder dort, wo mobile Geräte kein ausreichendes visuelles Feedback liefern können. Dieses Buch schlägt ein Modell für ein System vor, das in der Lage ist, Emotionen sowie Wachsamkeit und Müdigkeit ausschließlich auf der Grundlage von Sprachinteraktion zu erkennen. Darüber hinaus wird die Entwicklung einer Engine vorgeschlagen, die ihre Vorhersage von Emotionen und kognitiven Zuständen auf der Grundlage früherer Interaktionen intelligent verbessern und geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Emotionen, zur Verringerung von Ablenkungen und zur Minderung von Müdigkeit vorschlagen kann.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







