"Der beste Weg die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu schaffen." - Peter F. Drucker.Das vorliegende Buch ist das 6. Buch, das im Rahmen der ÖMG-Buchreihe im echomedia buchverlag erschienen ist.Die Logik der unternehmerischen Wirksamkeit (Effectuation) erklärt, wie Entrepreneure neue Märkte, Produkte und Chancen erschaffen. Entdecken Sie ihren Unternehmergeist und machen Sie Zukunft!Effectuation wurde von Saras D. Sarasvathy begründet und wird seit über einem Jahrzehnt weltweit erforscht. Erfahrene Unternehmer denken und handeln jenseits kausalem Management-Denkens. Zu besonderer Höchstform…mehr
"Der beste Weg die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu schaffen." - Peter F. Drucker.Das vorliegende Buch ist das 6. Buch, das im Rahmen der ÖMG-Buchreihe im echomedia buchverlag erschienen ist.Die Logik der unternehmerischen Wirksamkeit (Effectuation) erklärt, wie Entrepreneure neue Märkte, Produkte und Chancen erschaffen. Entdecken Sie ihren Unternehmergeist und machen Sie Zukunft!Effectuation wurde von Saras D. Sarasvathy begründet und wird seit über einem Jahrzehnt weltweit erforscht. Erfahrene Unternehmer denken und handeln jenseits kausalem Management-Denkens. Zu besonderer Höchstform laufen sie dabei auf, wenn die Unsicherheit groß und die Zielorientierung gering ist.Das Buch bietet nicht nur einen Einblick in die State-of-the-Art Erkenntnisse der Entrepreneurship-Forschung, sondern beschreibt diese praxisnah und macht sie anwendbar. Die Grundlagen, wie Entrepreneure und Manager denken, Kreativität und Innovation, führen zur Beschreibung des dynamischen Modells und den fünf Prinzipien der Effectuation. Dabei werden die relevanten Faktoren für die Gründung und Entwicklung von Märkten, Organisationen und Produkten beschrieben, wie z. B. auch das Scheitern zum Erfolg gehört. Einen zusätzlichen Nutzen bietet der Autor mit einem ausführlichen Blick auf weitere Praxisfelder im Strategischen Management, agilen Projekt- und Organisationsmanagement, Teaching Entrepreneurship, Marketing und im Bereich der Management Innovation.Ein Buch, das Ihren Unternehmergeist mit neuer Inspiration beflügelt und sich nicht nur für Unternehmer und Manager eignet.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Marcus Ambrosch ist als Qualitätsmanager für ein österreichisches Dienstleistungsunternehmen tätig, wo er u. a. Innovations-, Veränderungs- und Forschungsprojekte initiiert, begleitet und durchführt. Er graduierte an der Universität Wien in Psychologie. Berufsbegleitend absolvierte er sein MBA-Studium an der Donau-Universität Krems mit Studienaufenthalten in Russland und China. Neben der Österreichischen Marketinggesellschaft, engagiert er sich im Vorstand des Wiener Institutes für Vernetzung für mehr Unternehmergeist. Er berät und begleitet Menschen und Organisationen in Veränderungsvorhaben. Seine Leitthemen sind Management Innovation (Design), Business Excellence (WOW!) und Entrepreneurship als Methode (Effectuation).
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826