Diese Studie untersucht die Rolle der Medien in der Kommunikationsleistung auf der Grundlage der Theorie der Mediensynchronität MST. Die Ziele dieser Arbeit sind also die Identifizierung der Fähigkeiten, die die Kommunikationstechnologien im Fall der Community of Practices bieten und wie diese Fähigkeiten in der Praxis genutzt werden. Außerdem müssen wir verstehen, wie soziale und situative Faktoren die Art und Weise verändern, wie Menschen eine bestimmte Technologie nutzen. Ziel ist es, zu verstehen, wie der Einsatz von Kommunikationstechnologien die Praxisgemeinschaft beeinträchtigen kann, was sich negativ auf die Interaktivität der Arbeitnehmer auswirken wird. Die Schlussfolgerung der Untersuchung zeigt, dass Kommunikationstechnologien nicht von sich aus Kommunikationsleistungen erbringen. Auch wenn der Einzelne das Wissen und die Möglichkeit hat, die Technologien zu nutzen, muss er sie auch in einer kohärenten Atmosphäre einsetzen. Darüber hinaus kommt die Studie zu dem Schluss, dass neue Kommunikationsmittel die Kommunikationspraktiken innerhalb eines Unternehmens nicht verändern können, wenn nicht eine zeitgemäße Kommunikationskultur als Richtschnur dient.
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