59,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 26. Februar 2026
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch leistet einen Beitrag für ein effizientes Kundenmanagement im digitalen Wandel mit Case Studies zu ausgewählten Themen wie der Customer Journey, dem KI-gestützten Content Marketing, der Markenführung, dem Influencer Marketing sowie dem Wandel von klassischer zu digitaler Kommunikation. Darüber hinaus hat die Mitarbeitenden- und Kundenzufriedenheit einen wesentlichen Einfluss auf Kundenbeziehungen und wird in Case Studies vorgestellt. Die Grundlage für diese Case Studies sind empirische Studien mit zahlreichen Unternehmen der B2B- und B2C-Industrie. Auf diese Weise erhalten die Case…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch leistet einen Beitrag für ein effizientes Kundenmanagement im digitalen Wandel mit Case Studies zu ausgewählten Themen wie der Customer Journey, dem KI-gestützten Content Marketing, der Markenführung, dem Influencer Marketing sowie dem Wandel von klassischer zu digitaler Kommunikation. Darüber hinaus hat die Mitarbeitenden- und Kundenzufriedenheit einen wesentlichen Einfluss auf Kundenbeziehungen und wird in Case Studies vorgestellt. Die Grundlage für diese Case Studies sind empirische Studien mit zahlreichen Unternehmen der B2B- und B2C-Industrie. Auf diese Weise erhalten die Case Studies ein wissenschaftliches Fundament und sind für die Unternehmenspraxis von hoher Relevanz. Aufgrund der Bedeutung des Kundenmanagements für die Unternehmenspraxis beleuchten die Autoren das Thema in einem weiteren Buch, das unter dem Titel „Zukunftsorientiertes Kundenmanagement im Vertrieb“ den Fokus auf vertriebliche Maßnahmen richtet. Auch dieses Werk erscheint in der Reihe FOM-Edition. Nicht nur für Führungskräfte und Mitarbeitende im Kundenmanagement, sondern auch für Studierende bietet das vorliegende Buch einen Mehrwert, da es validierte Erfolgsfaktoren für ein effizientes Kundenmanagement im digitalen Wandel aufzeigt. Studierende der Wirtschaftswissenschaften können durch das Buch zudem ihre Kenntnisse im Marketing sowie im Kundenmanagement vertiefen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Wolf-Dieter Hiemeyer hat eine Professur für Marketing- und Vertriebsmanagement an der FOM Hochschule in München. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen „Integration von Marketing und Vertrieb“ sowie in unterschiedlichen Ausprägungen des Kundenmanagements mit zahlreichen empirischen Projekten. Vor seiner wissenschaftlichen Tätigkeit war er über 20 Jahre in verschiedenen Managementpositionen im Marketing und Vertrieb in der B2B-Industrie im In- und Ausland beschäftigt. Neben seiner Dozententätigkeit unterstützt er heute als selbständiger Unternehmensberater Industrieunternehmen bei strategischen und operativen Marketing- und Vertriebsprojekten. Christoph Seidl (M.Sc.) verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Schnittstelle von Marketing und Vertrieb und berät heute sowohl etablierte als auch junge Unternehmen bei der Digitalisierung und Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen. Er hat seinen Master of Science in Marketing & Communication an der FOM Hochschule absolviert.