18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Projektarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Projektbericht wird ein Touristik-/ Veranstaltungsunternehmen betrachtet, welches vor der Herausforderung der digitalen Transformation steht. Zunächst wird anhand eines Reifegradmodells der digitale Stand des Unternehmens dargestellt. Darauf folgt eine Ist-Analyse des Unternehmens und wird mit dem geplanten Soll-Stand verglichen. Von dem Ergebnis des Vergleichs ausgehend, wird eine Handlungsempfehlung mit entsprechenden Maßnahmen aufgezeigt. Die…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Projektbericht wird ein Touristik-/ Veranstaltungsunternehmen betrachtet, welches vor der Herausforderung der digitalen Transformation steht. Zunächst wird anhand eines Reifegradmodells der digitale Stand des Unternehmens dargestellt. Darauf folgt eine Ist-Analyse des Unternehmens und wird mit dem geplanten Soll-Stand verglichen. Von dem Ergebnis des Vergleichs ausgehend, wird eine Handlungsempfehlung mit entsprechenden Maßnahmen aufgezeigt. Die Maßnahmen sollen in Zukunft den Reifegrad des Unternehmens steigern und die voraussichtlichen Risiken darlegen. Die vorgeschlagenen Veränderungen sollen dazu beitragen, die Planung. Die digitale Transformation von Unternehmen wird durch einen Mangel an Fachkräften, finanziellen Mitteln und Digitalisierungskompetenz erschwert, was zu Investitionszurückhaltung und Produktivitätsverlust führt. Diese Herausforderungen können durch gezielte Schulungen überwunden werden. Obwohl die Einführung digitaler Technologien erhebliche Investitionen erfordert, können dadurch analoge Prozesse digitalisiert, Kosten gesenkt und die Produktivität gesteigert werden. Moderne Kommunikationstools ermöglichen eine individuelle Anpassung der Prozesse an Kundenbedürfnisse, was entscheidend ist, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Unklarheiten über den digitalen Wandel müssen gezielt angegangen werden, indem Unternehmen relevante Trends erkennen und ihre digitale Transformationsstrategie anpassen.
Autorenporträt
Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.