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Das Gesundheitssystem in Ghana wird derzeit aufgrund mehrerer Berichte, die auf eine schlechte Versorgung in öffentlichen Einrichtungen hinweisen, einer genaueren Prüfung unterzogen. Das Problem der schlechten Servicequalität verschärft sich im Rahmen des Nationalen Krankenversicherungssystems (HHIS), das zu einer verstärkten Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten geführt hat. Da die Mitarbeiter des NHIS eine qualitativ hochwertige Versorgung verlangen, die den Wert der gezahlten Prämie wert ist, müssen Maßnahmen ergriffen werden, um die Mängel bei der Erbringung von Dienstleistungen in…mehr

Produktbeschreibung
Das Gesundheitssystem in Ghana wird derzeit aufgrund mehrerer Berichte, die auf eine schlechte Versorgung in öffentlichen Einrichtungen hinweisen, einer genaueren Prüfung unterzogen. Das Problem der schlechten Servicequalität verschärft sich im Rahmen des Nationalen Krankenversicherungssystems (HHIS), das zu einer verstärkten Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten geführt hat. Da die Mitarbeiter des NHIS eine qualitativ hochwertige Versorgung verlangen, die den Wert der gezahlten Prämie wert ist, müssen Maßnahmen ergriffen werden, um die Mängel bei der Erbringung von Dienstleistungen in öffentlichen Krankenhäusern zu beheben und viele Menschen zu ermutigen, sich bei Krankheit anzumelden und Gesundheitsdienste in Anspruch zu nehmen. In dieser Studie wurde daher der Stand der Versorgungsqualität in ausgewählten öffentlichen Krankenhäusern des Landes bewertet und Maßnahmen empfohlen, mit denen die Servicequalität verbessert werden kann.
Autorenporträt
Roger A. Atinga holds a Bachelors degree and an MPhil in HealthServices Administration both from the University of Ghana. He isa Research and Teaching Assistant in the University of GhanaBusiness School. He is an author and co-author of a number ofarticles which have been published in international journals.