87,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Untersuchung wurde im Rahmen einer Lehrerausbildung mit dem Titel "Projekt Wissenschaft und Bürgerbewusstsein (PCCC)" durchgeführt, das vom Autor vorgeschlagen und entwickelt wurde. Die Umsetzung der Vorschläge erfolgte in Zusammenarbeit mit einer Gruppe von Naturwissenschaftslehrern des Bildungsnetzwerks der Gemeinde Cruz Alta/RS/Brasilien, begleitet von den jeweiligen pädagogischen Supervisoren und Schulleitungen, und wurde in den Jahren 2011 und 2012 in monatlichen Treffen mit insgesamt 80 Präsenzstunden durchgeführt. Die angewandte Methodik basierte auf einer…mehr

Produktbeschreibung
Diese Untersuchung wurde im Rahmen einer Lehrerausbildung mit dem Titel "Projekt Wissenschaft und Bürgerbewusstsein (PCCC)" durchgeführt, das vom Autor vorgeschlagen und entwickelt wurde. Die Umsetzung der Vorschläge erfolgte in Zusammenarbeit mit einer Gruppe von Naturwissenschaftslehrern des Bildungsnetzwerks der Gemeinde Cruz Alta/RS/Brasilien, begleitet von den jeweiligen pädagogischen Supervisoren und Schulleitungen, und wurde in den Jahren 2011 und 2012 in monatlichen Treffen mit insgesamt 80 Präsenzstunden durchgeführt. Die angewandte Methodik basierte auf einer theoretischen/bibliografischen Untersuchung pädagogischer Strategien, ausgehend von einer theoretischen Grundlage, die auf dem Wissenschaftskonzept von Thomas Kuhn, dem Bildungskonzept von David Ausubel und dem Methodikkonzept von Philippe Perrenoud beruhte, gefolgt von einer Untersuchung des Profils und der Vorurteile der Zielgruppe in Bezug auf ihr Wissen und Handeln in den Naturwissenschaften. und ab dem Vorschlag und der Entwicklung von Aktivitäten, die als Bildungstechnologien bezeichnet werden, wie wissenschaftliche Alphabetisierung, Konzeptkarten, experimentelle Aktivitäten und Problemlösung, zielte sie darauf ab, einen naturwissenschaftlichen Unterricht zu konsolidieren, der auf Forschung basiert und sich durch Forschung weiterentwickelt.
Autorenporträt
Er hat einen Abschluss in Chemie von der UNICRUZ, einen Master in Anorganischer Chemie von der UFSM und einen Doktortitel in Naturwissenschaftspädagogik von der UFRGS im Rahmen des Postgraduiertenprogramms "Chemie des Lebens und der Gesundheit" mit einer Erweiterung an der Duke University, Durham, NC, USA. Adjunkt an der Universidade Federal do Pampa, Campus Caçapava do Sul/RS, Fachbereich Chemieunterricht.