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Patrícia Peluso Condé stammt aus Ubá, Minas Gerais. Sie unterrichtet Portugiesisch, Englisch und Schreiben im privaten Schulsystem ihrer Stadt. Dieses Buch entstand aus einem Artikel, den sie für das Fach Zeitgenössische Debatten über Lehrpläne und Unterricht in ihrem Masterstudiengang in Erziehungswissenschaften schrieb. Das Buch verfolgt eine Zeitachse auf der Suche nach den Ursprüngen des Lehrplans in brasilianischen Schulen, seinen Besonderheiten und Anwendungen und gelangt zum Nationalen Gemeinsamen Lehrplan, der in den Bildungseinrichtungen des Landes eingeführt wird. Anhand dieses…mehr

Produktbeschreibung
Patrícia Peluso Condé stammt aus Ubá, Minas Gerais. Sie unterrichtet Portugiesisch, Englisch und Schreiben im privaten Schulsystem ihrer Stadt. Dieses Buch entstand aus einem Artikel, den sie für das Fach Zeitgenössische Debatten über Lehrpläne und Unterricht in ihrem Masterstudiengang in Erziehungswissenschaften schrieb. Das Buch verfolgt eine Zeitachse auf der Suche nach den Ursprüngen des Lehrplans in brasilianischen Schulen, seinen Besonderheiten und Anwendungen und gelangt zum Nationalen Gemeinsamen Lehrplan, der in den Bildungseinrichtungen des Landes eingeführt wird. Anhand dieses historischen Prozesses will die Autorin zeigen, dass der Lehrplan von Ideologie, Kultur und Machtverhältnissen durchdrungen ist und daher die Zeit widerspiegelt, in der er in Kraft ist.
Autorenporträt
Diplômée en littérature (Université Presidente Antonio Carlos), spécialisée en méthodologie de l'enseignement du portugais (Université Gama Filho), étudiante en master d'éducation (Université nationale de La Plata). Enseignante et coordinatrice au Colégio Anglo de Ubá et enseignante à la Faculdade Governador Ozanam Coelho.