59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist eine Zusammenfassung einer Masterarbeit im Bereich Wirtschaft, die erstellt wurde, um das unternehmerische Verhalten von Mitarbeitern in einer Organisation in Kamerun zu untersuchen. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigten, dass ein direkter Zusammenhang zwischen der Leistung einer Organisation und dem Grad an Innovation, Kreativität und unternehmerischem Denken innerhalb einer Organisation besteht. Es stellt sich daher die Frage, welche Faktoren das unternehmerische Verhalten der Mitarbeiter beeinflussen. Um dies zu beurteilen, wird das 2002 von Morris und Kuratko erstmals…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist eine Zusammenfassung einer Masterarbeit im Bereich Wirtschaft, die erstellt wurde, um das unternehmerische Verhalten von Mitarbeitern in einer Organisation in Kamerun zu untersuchen. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigten, dass ein direkter Zusammenhang zwischen der Leistung einer Organisation und dem Grad an Innovation, Kreativität und unternehmerischem Denken innerhalb einer Organisation besteht. Es stellt sich daher die Frage, welche Faktoren das unternehmerische Verhalten der Mitarbeiter beeinflussen. Um dies zu beurteilen, wird das 2002 von Morris und Kuratko erstmals entwickelte Instrument zur Bewertung des unternehmerischen Handelns in Unternehmen (Corporate Entrepreneurship Assessment Instrument, CEAI) verwendet. Dieser Fragebogen dient dazu, Daten über die Wahrnehmung der Mitarbeiter hinsichtlich einer Reihe von organisatorischen Stimuli zu sammeln, die ihre Fähigkeiten als Intrapreneure innerhalb ihrer Organisation beeinflussen. Die Fragen des CEAI sindnach folgenden Kategorien gegliedert: Unterstützung durch das Management, Ermessensspielraum der Mitarbeiter, Belohnungen und Verstärkung, Zeitverfügbarkeit und organisatorische Grenzen.
Autorenporträt
Alain Ndedi ist Experte für Unternehmertum, Finanzen und Strategie. Seine Fachgebiete sind unternehmerisches Handeln in Unternehmen, Strategie, Innovation und Kreativität. Er ist Autor zahlreicher Bücher über NEPAD, Finanzen und Unternehmertum und war als Berater und Dozent für viele internationale Organisationen und Universitäten in Afrika und Übersee tätig.