49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Welche Art von Geschäftsbeziehung unterhält Ihr lokales Restaurant zu den lokalen Landwirten und Lebensmittelproduzenten? Dieser Artikel untersucht die interorganisatorische Beziehung zwischen Lebensmitteldienstleistern und lokalen Produzenten, während diese ihre Aktivitäten entlang der lokalen Lebensmittelversorgungskette ausüben. Um festzustellen, ob zwischen diesen Akteuren der Lebensmittelkette eine kooperative Beziehung besteht, wurden nacheinander die Variablen Kommunikation, Zusammenarbeit, Machtgleichgewicht und Vertrauen untersucht. Jede dieser Variablen wurde im Zusammenhang mit den…mehr

Produktbeschreibung
Welche Art von Geschäftsbeziehung unterhält Ihr lokales Restaurant zu den lokalen Landwirten und Lebensmittelproduzenten? Dieser Artikel untersucht die interorganisatorische Beziehung zwischen Lebensmitteldienstleistern und lokalen Produzenten, während diese ihre Aktivitäten entlang der lokalen Lebensmittelversorgungskette ausüben. Um festzustellen, ob zwischen diesen Akteuren der Lebensmittelkette eine kooperative Beziehung besteht, wurden nacheinander die Variablen Kommunikation, Zusammenarbeit, Machtgleichgewicht und Vertrauen untersucht. Jede dieser Variablen wurde im Zusammenhang mit den Aktivitäten der Akteure in drei Prozessen der Lebensmittelkette betrachtet: Beschaffung der Produkte, Vertrieb der Produkte und Lieferung der Produkte an den Endkunden. Besteht ein Machtungleichgewicht zwischen diesen beiden Akteuren? Besteht ein gutes Maß an Verständnis und Vertrauen untereinander? Gibt es eine Zusammenarbeit, um die Herausforderungen zu bewältigen, die die größeren Großhandelshersteller und Lieferketten mit sich bringen? Und schließlich: Gibt es eine regelmäßige Kommunikation zwischen ihnen während der verschiedenen Phasen vom "Bauernhof bis auf den Teller"? Kann eine lokale Lebensmittelversorgungskette erfolgreich sein?
Autorenporträt
Da ich in einer ländlichen Gegend Irlands aufgewachsen bin, entwickelte sich mit zunehmendem Alter meine Leidenschaft für lokale Produkte und mein Wissen über deren Unterstützungsnetzwerk bzw. dessen Fehlen. Ich habe ein starkes Interesse an innovativen lokalen Produkten und werde weiterhin meine Ermutigung und Unterstützung anbieten, damit lokale Produzenten in einem von Massenproduktion dominierten Markt erfolgreich sein können.