Das Personalmanagement betrachtet Schulungen und Weiterbildungen als eine Funktion, die sich mit organisatorischen Aktivitäten befasst, die darauf abzielen, die Arbeitsleistung von Einzelpersonen und Gruppen in Unternehmen zu verbessern. Schulungen und Weiterbildungen können als "Bildungsprozess beschrieben werden, der die Verbesserung von Fähigkeiten und Konzepten, die Änderung von Einstellungen und den Erwerb von mehr Wissen umfasst, um die Leistung der Mitarbeiter zu steigern".Dieser Bereich hat verschiedene Bezeichnungen, darunter "Personalentwicklung", "Humankapitalentwicklung" und "Lernen und Entwicklung". Wie alle anderen Aspekte der Wirtschaft und des Managements wird auch die Wirksamkeit von Schulungen und Weiterbildungen anhand der Kapitalrendite (ROI) gemessen. Ohne einen substanziellen ROI können Mitarbeiterschulungen leicht als Verschwendung von Investitionen bezeichnet werden, aber mit einem guten ROI können sie als sehr vorteilhaft für das Unternehmen beschrieben werden. Die Mitarbeiterfortbildungs- und -entwicklungsprogramme jedes Unternehmens werden durch seine geschäftlichen Anforderungen und Kompetenzroadmaps definiert. Bevor also die Effektivität der Personalschulung im Unternehmen gemessen werden kann, muss zunächst ein Rahmenwerk entwickelt werden, mit dem gemessen werden kann, wie die Mitarbeiterfortbildung zu einem höheren ROI für das Personal führt.
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