39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Da Bildungseinrichtungen datengestützte Initiativen zur Förderung der Online-Leistungen und -Ausdauer von Studierenden identifizieren, hat das Learning Management System (LMS) das Potenzial, Zusammenhänge innerhalb der Daten aufzudecken. Diese Studie versuchte, mithilfe von Data-Mining-Techniken und Umfrageergebnissen prädiktive Zusammenhänge zwischen LMS-Aktivitäten und den Leistungen der Studierenden aufzuzeigen. Auch wenn noch weitere Arbeiten erforderlich sind, können die LMS-Aktivitäten und Leistungsvariablen als potenzielle Ausgangspunkte für Bildungseinrichtungen identifiziert werden.

Produktbeschreibung
Da Bildungseinrichtungen datengestützte Initiativen zur Förderung der Online-Leistungen und -Ausdauer von Studierenden identifizieren, hat das Learning Management System (LMS) das Potenzial, Zusammenhänge innerhalb der Daten aufzudecken. Diese Studie versuchte, mithilfe von Data-Mining-Techniken und Umfrageergebnissen prädiktive Zusammenhänge zwischen LMS-Aktivitäten und den Leistungen der Studierenden aufzuzeigen. Auch wenn noch weitere Arbeiten erforderlich sind, können die LMS-Aktivitäten und Leistungsvariablen als potenzielle Ausgangspunkte für Bildungseinrichtungen identifiziert werden.
Autorenporträt
Dr. Randy Stamm ist eLearning-Koordinator an der Idaho State University (ISU) und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung. Derzeit leitet er ein Team von Bildungstechnologen, dessen Hauptaufgabe darin besteht, die Fakultät bei der Gestaltung von Online-Kursen zu unterstützen. Dr. Stamm setzte sich für die Bewertung und Implementierung des Lernmanagementsystems der ISU (Moodle ISU) ein.