21,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Erfolgreicher Unterricht muss nicht kompliziert seinWissenschaftliche Studien zeigen es immer wieder: Der einfache Unterricht ist oft der bessere Unterricht. Gerade für die Schule gilt: weniger ist oft mehr.Dieses Buch möchte mit wissenschaftlich fundierten Standpunkten, sowohl angehende als auch erfahrene Lehrkräfte zum Nachdenken anregen und gleichzeitig in ihrer Rolle stärken.utb+: Zusätzlich zum Buch steht zu jedem Kapitel ein einführendes Video zur Verfügung, das einen zusammenfassenden Überblick bietet und zentrale Themen und Fragestellungen anspricht. Verständnis- und Reflexionsfragen…mehr

Produktbeschreibung
Erfolgreicher Unterricht muss nicht kompliziert seinWissenschaftliche Studien zeigen es immer wieder: Der einfache Unterricht ist oft der bessere Unterricht. Gerade für die Schule gilt: weniger ist oft mehr.Dieses Buch möchte mit wissenschaftlich fundierten Standpunkten, sowohl angehende als auch erfahrene Lehrkräfte zum Nachdenken anregen und gleichzeitig in ihrer Rolle stärken.utb+: Zusätzlich zum Buch steht zu jedem Kapitel ein einführendes Video zur Verfügung, das einen zusammenfassenden Überblick bietet und zentrale Themen und Fragestellungen anspricht. Verständnis- und Reflexionsfragen zu jedem Kapitel ermöglichen eine interaktive Selbstkontrolle.Verfügbar in drei Ausgabearten: Print, E-Book (PDF), Web-Book (Buch als Website). Das Web-Book integriert Buchinhalte und digitale Elemente. Für Print und E-Book sind die digitalen Materialien über utb.de kostenlos abrufbar.
Autorenporträt
Prof. Dr. Uwe Maier lehrt an der PH Schwäbisch Gmünd Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Empirische Schulforschung.
Rezensionen
Aus: studierende.bllv - Jochen Vatter
[...] Fazit: positiv eingebunden in einen Medienverbund, rundum gelungen, gut zu lesen, erfolgversprechend, unbedingt empfehlenswert, [...]p>

Aus: Schulmagazin 5 -10 1/2 2025- PeterJansen
[...] die Darstellung (auf Grundlage der Unterrichtsforschung) ist klar und einfach und die Reflexion ist überzeugend. So wird der Leser bzw. die Leserin stark gemacht, effektiv zu unterrichten.p>