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Die Verwendung von Prominenten zur Werbung für ein Produkt ist eine der beliebtesten Werbetechniken, mit denen Unternehmen Aufmerksamkeit erregen und positive Reaktionen auf ihre Produkte und Dienstleistungen erzielen wollen. Diese Erwartung wird jedoch oft nicht erfüllt, da ein negatives Image des prominenten Werbeträgers oder eine Unvereinbarkeit zwischen dem prominenten Werbeträger und dem beworbenen Produkt eher zu einer geringen Nachfrage nach dem Produkt führen können als umgekehrt. Dieses Buch vermittelt empirisches und prägnantes Wissen über das Phänomen der Prominentenwerbung, wobei…mehr

Produktbeschreibung
Die Verwendung von Prominenten zur Werbung für ein Produkt ist eine der beliebtesten Werbetechniken, mit denen Unternehmen Aufmerksamkeit erregen und positive Reaktionen auf ihre Produkte und Dienstleistungen erzielen wollen. Diese Erwartung wird jedoch oft nicht erfüllt, da ein negatives Image des prominenten Werbeträgers oder eine Unvereinbarkeit zwischen dem prominenten Werbeträger und dem beworbenen Produkt eher zu einer geringen Nachfrage nach dem Produkt führen können als umgekehrt. Dieses Buch vermittelt empirisches und prägnantes Wissen über das Phänomen der Prominentenwerbung, wobei der Schwerpunkt auf den Auswirkungen auf die Kaufabsicht von Studenten liegt. Es ist in einem klaren, ansprechenden und fesselnden Stil geschrieben und eignet sich als gutes Nachschlagewerk und Leitfaden für alle zukünftigen akademischen und professionellen Untersuchungen in diesem Bereich.
Autorenporträt
Adeyanju stammt aus Ifon im Bundesstaat Ondo. Er erwarb seinen Bachelor of Arts in Massenkommunikation an der Bayero University in Kano und seinen Master of Science an der Ahmadu Bello University in Zaria, Nigeria. Derzeit ist er Doktorand an der University of Nigeria in Nsukka. Er lehrt am Institut für Massenkommunikation der Plateau State University in Bokkos, Nigeria.