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Der elektronische Handel wächst schnell und ist eine eindrucksvolle Manifestation der Globalisierung. Die rasche Expansion des elektronischen Handels ist eine große Chance für die Entwicklung des lokalen und internationalen Handels in den am wenigsten entwickelten Ländern, einschließlich Bangladesch. Die Regierung von Bangladesch hat, abgesehen von kleineren Mängeln, Fortschritte bei der Schaffung eines E-Commerce-freundlichen Umfelds gemacht. Es ist zu beachten, dass der Erfolg im elektronischen Handel nicht allein von Zugang und Konnektivität abhängt. Die Informationstechnologie hängt auch…mehr

Produktbeschreibung
Der elektronische Handel wächst schnell und ist eine eindrucksvolle Manifestation der Globalisierung. Die rasche Expansion des elektronischen Handels ist eine große Chance für die Entwicklung des lokalen und internationalen Handels in den am wenigsten entwickelten Ländern, einschließlich Bangladesch. Die Regierung von Bangladesch hat, abgesehen von kleineren Mängeln, Fortschritte bei der Schaffung eines E-Commerce-freundlichen Umfelds gemacht. Es ist zu beachten, dass der Erfolg im elektronischen Handel nicht allein von Zugang und Konnektivität abhängt. Die Informationstechnologie hängt auch von der Fähigkeit des Unternehmers ab, die Vorteile der E-Commerce-Revolution zu nutzen. Dieses Buch konzentriert sich auf die Bewertung der Elemente des Umfelds, die mit dem elektronischen Handel zusammenhängen, um ein optimales Bild der vorherrschenden Bedingungen zu erhalten, und empfiehlt dann auf der Grundlage der Bewertung einige Verbesserungsbereiche für die Einführung des elektronischen Handels in Bangladesch.
Autorenporträt
K.M. Anwarul Islam ist Assistenzprofessor für Finanz- und Bankwesen an der Millennium University of Bangladesh, wo er sein Studium an der University of Dhaka abgeschlossen hat und seinen Doktortitel im Bankwesen anstrebt. Er war Mitglied verschiedener Forschungs- und Wissenschaftsgesellschaften und hat in einer Reihe von institutionellen Ausschüssen mitgearbeitet.