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Ziel dieser Forschung war es, herauszufinden, wie Marken durch das Design ihrer Produkte eine emotionale Beziehung zu den Nutzern herstellen können. In der Literaturübersicht wurden Untersuchungen zum vorhandenen Wissen über Marke, emotionales Design und die von Designern angewandten Branding-Techniken durchgeführt. Weitere empirische Untersuchungen wurden durchgeführt, um auf den in der Literatur präsentierten Ergebnissen aufzubauen. Diese Befunde bezogen sich jedoch auf Objekte im Allgemeinen, wobei weitere Untersuchungen erforderlich waren, um zu untersuchen, wie die Markenbildung diese…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Forschung war es, herauszufinden, wie Marken durch das Design ihrer Produkte eine emotionale Beziehung zu den Nutzern herstellen können. In der Literaturübersicht wurden Untersuchungen zum vorhandenen Wissen über Marke, emotionales Design und die von Designern angewandten Branding-Techniken durchgeführt. Weitere empirische Untersuchungen wurden durchgeführt, um auf den in der Literatur präsentierten Ergebnissen aufzubauen. Diese Befunde bezogen sich jedoch auf Objekte im Allgemeinen, wobei weitere Untersuchungen erforderlich waren, um zu untersuchen, wie die Markenbildung diese Befunde beeinflussen könnte. Es wurde auch nach aktuellen Methoden gesucht, die von arbeitenden Produktdesignern angewandt werden, um sie mit den in der Literatur vorgestellten zu vergleichen.
Autorenporträt
Die Arbeit von Tom und Gisli wurde in Form von Zeitschriftenartikeln, Buchbeiträgen, begutachteten Verfahren, begutachteten Konferenzbeiträgen und Fachartikeln veröffentlicht. Sie haben Forschungsstudenten betreut, als externe Prüfer in Bachelor- und Masterstudiengängen fungiert, Doktorarbeiten und Masterarbeiten geprüft und viele wichtige Zeitschriften begutachtet.