In den letzten Jahren hat das Management nach Möglichkeiten gesucht, die Arbeitsleistung auf individueller, Gruppen- und Organisationsebene zu steigern. Dabei hat sich die Notwendigkeit ergeben, gute Faktoren für die Arbeitsleistung zu ermitteln. Emotionale Intelligenz hat als einer der Hauptfaktoren für eine höhere Arbeitsleistung eine Schlüsselrolle gespielt und ist ein relativ neuer Bereich innerhalb der Persönlichkeits- und Intelligenzpsychologie. Dieses Buch zielt darauf ab, die aktuelle Literatur über die Beziehung zwischen emotionaler Intelligenz und individueller Arbeitsleistung zu überprüfen. Es wurden einige bedeutende Zusammenhänge gefunden und die Idee der emotionalen Intelligenz als Moderator der Leistung wird vorgestellt. Dieses Buch soll dazu beitragen, die aktuellen Vorstellungen darüber, was emotionale Intelligenz ist, was individuelle Arbeitsleistung ist und wie die beiden erforscht wurden, zu unterteilen, um emotionale Intelligenz als einen Bereich der Arbeitspsychologie hervorzuheben, der genutzt und praktisch eingesetzt werden sollte, um die Leistung in Organisationen zu steigern. Dieses Buch unterbreitet Vorschläge für zukünftige Forschung auf diesem Gebiet und hebt einige praktische und theoretische Implikationen für Manager und Psychologen hervor.
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