43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Doktorarbeit ist es, die Beziehung zwischen emotionalem Wohlbefinden, schulischen Leistungen und Schulabbruch bei Schülern zu analysieren, die Opfer des internen bewaffneten Konflikts in Kolumbien sind, insbesondere in der Gemeinde Tarqui, Huila. Sie versucht zu verstehen, wie sich der Konflikt auf die emotionale Intelligenz und die schulischen Leistungen von Kindern und Jugendlichen auswirkt, und hofft, eine positive Korrelation zwischen den beiden Variablen zu finden.Die Studie verwendet eine gemischte Methodik, die quantitative und qualitative Methoden mit einem deskriptiven,…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Doktorarbeit ist es, die Beziehung zwischen emotionalem Wohlbefinden, schulischen Leistungen und Schulabbruch bei Schülern zu analysieren, die Opfer des internen bewaffneten Konflikts in Kolumbien sind, insbesondere in der Gemeinde Tarqui, Huila. Sie versucht zu verstehen, wie sich der Konflikt auf die emotionale Intelligenz und die schulischen Leistungen von Kindern und Jugendlichen auswirkt, und hofft, eine positive Korrelation zwischen den beiden Variablen zu finden.Die Studie verwendet eine gemischte Methodik, die quantitative und qualitative Methoden mit einem deskriptiven, nicht-experimentellen, korrelativen Querschnittsdesign kombiniert. Die Stichprobe umfasst 35 Schüler im Alter von 11 bis 16 Jahren, die mit Hilfe des TMMS-24-Tests für emotionale Intelligenz und des Schulmittelwerts in den grundlegenden Bereichen der schulischen Leistung bewertet werden.Außerdem wird ein Protokoll zur Erkennung emotionaler Probleme und ein Interventionsprogramm zur Stärkung der emotionalen Intelligenz der Schüler vorgeschlagen, wobei die Rolle des Lehrers als sozialer Akteur in diesem Zusammenhang hervorgehoben wird. Es wird erwartet, dass in der Stichprobe niedrige akademische Leistungen und ein niedriges Niveau der emotionalen Intelligenz festgestellt werden, was die Entwicklung von Unterstützungs- und Verbesserungsstrategien ermöglicht.
Autorenporträt
Ich bin Orlando Galíndez Delgado, Bachelor in Naturwissenschaften, Master in Neuropsychologie und Pädagogik (UNIR) und Doktor in Pädagogik (UNADE). Ich stamme aus einem Andendorf und bin davon überzeugt, dass Bildung das Leben verändert, eine Zukunft schafft und die akademische und soziale Entwicklung fördert.