36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Emotionale Intelligenz und die Führungsrolle von Grundschulleitern sind für mich ein interessantes Thema, da sich viele Forscher auf die Führungsrolle im Bildungswesen im Allgemeinen konzentrieren und nicht speziell auf die Führungsrolle auf der Grundschulstufe. Ich habe an vielen Schulen miterlebt, wie Grundschulleiter zu kämpfen hatten. Diese Schwierigkeiten lassen sich vermeiden, wenn man einige meiner Empfehlungen befolgt, die ich in Anlehnung an Forscher, die sich mit der Führungsrolle in Schulen befassen, ausgesprochen habe. Diese Studie wurde durchgeführt, um festzustellen, wie…mehr

Produktbeschreibung
Emotionale Intelligenz und die Führungsrolle von Grundschulleitern sind für mich ein interessantes Thema, da sich viele Forscher auf die Führungsrolle im Bildungswesen im Allgemeinen konzentrieren und nicht speziell auf die Führungsrolle auf der Grundschulstufe. Ich habe an vielen Schulen miterlebt, wie Grundschulleiter zu kämpfen hatten. Diese Schwierigkeiten lassen sich vermeiden, wenn man einige meiner Empfehlungen befolgt, die ich in Anlehnung an Forscher, die sich mit der Führungsrolle in Schulen befassen, ausgesprochen habe. Diese Studie wurde durchgeführt, um festzustellen, wie emotionale Intelligenz von Grundschulleitern wahrgenommen wird und wie sie sich auf ihre Führungsrolle auswirkt. Diese Studie befasste sich mit der Wahrnehmung emotionaler Intelligenz durch Grundschulleiter und deren Einfluss auf ihre Führungsqualitäten. Die Daten für die Studie wurden durch persönliche Interviews und Umfragen erhoben. Die Analyse der Daten ergab, dass emotionale Intelligenz, auch als E.I. bezeichnet, einen starken Einfluss auf die Führungsqualitäten von Schulleitern hatte, unabhängig von Alter, Geschlecht und Berufserfahrung. Diese Studie gibt Empfehlungen zur Verbesserung der Programme für Schulleiter, indem das Konzept der emotionalen Intelligenz zur Ausbildung zukünftiger Schulleiter genutzt wird.
Autorenporträt
Saloua Salhi Thompson erwarb ihren Doktortitel in Pädagogik an der Hamline University in den USA. Derzeit arbeitet sie als Lehrerin für Englisch als Zweitsprache bei ISD 191 in Minnesota. Zuvor war sie als Lehrerausbilderin in den Vereinigten Arabischen Emiraten und als ESL-Koordinatorin bei ISD 191 tätig. Ihre Forschungsarbeiten befassen sich mit effizienter Führung an amerikanischen öffentlichen Schulen.