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Emotionales Branding konzentriert sich darauf, tiefe, bedeutungsvolle Verbindungen zwischen einer Marke und ihren Kunden zu schaffen, indem es an ihre Gefühle, Werte und Identitäten appelliert. Durch den Einsatz von Neuromarketing - ein Ansatz, der Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft nutzt, um das Verbraucherverhalten zu verstehen - können Marken Botschaften, visuelle Elemente und Erlebnisse entwickeln, die auf einer unterbewussten Ebene ankommen. Farben, Musik, Erzählungen und Bilder werden strategisch eingesetzt, um emotionale Reaktionen auszulösen und die Marke einprägsamer und…mehr

Produktbeschreibung
Emotionales Branding konzentriert sich darauf, tiefe, bedeutungsvolle Verbindungen zwischen einer Marke und ihren Kunden zu schaffen, indem es an ihre Gefühle, Werte und Identitäten appelliert. Durch den Einsatz von Neuromarketing - ein Ansatz, der Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft nutzt, um das Verbraucherverhalten zu verstehen - können Marken Botschaften, visuelle Elemente und Erlebnisse entwickeln, die auf einer unterbewussten Ebene ankommen. Farben, Musik, Erzählungen und Bilder werden strategisch eingesetzt, um emotionale Reaktionen auszulösen und die Marke einprägsamer und sympathischer zu machen. Diese emotionale Bindung stärkt nicht nur die Kundenbindung, sondern erhöht auch die Wahrscheinlichkeit von Wiederholungskäufen und Mund-zu-Mund-Propaganda. Wenn die Verbraucher sich verstanden und emotional verbunden fühlen, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie eine dauerhafte Beziehung zur Marke aufbauen.
Autorenporträt
Gestion d'entreprise, majeure en marketing international, titulaire d'un doctorat de l'université de Semnan, ses domaines de prédilection sont la banque, le marketing, la microéconomie et la macroéconomie : Banque, marketing, micro et macroéconomie - Membre de l'Association internationale des experts-comptables, titulaire de deux brevets nationaux et de plusieurs articles. Livre : Inheritance of Consumer Behavior, MehrIran Bank.