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Ziel dieser Arbeit ist es, Wege aufzuzeigen, wie ein bildungspsychologischer Beurteilungsprozess auf der Grundlage der Annahmen der historisch-kulturellen Psychologie konstruiert werden kann, wobei das Konzept der Emotion als eine Möglichkeit genutzt wird, die ethische und politische Natur dieser Praxis zu problematisieren. Es wird davon ausgegangen, dass durch Emotionen neue Möglichkeiten für die Forschung in der psychologischen Beurteilung geschaffen werden können.

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit ist es, Wege aufzuzeigen, wie ein bildungspsychologischer Beurteilungsprozess auf der Grundlage der Annahmen der historisch-kulturellen Psychologie konstruiert werden kann, wobei das Konzept der Emotion als eine Möglichkeit genutzt wird, die ethische und politische Natur dieser Praxis zu problematisieren. Es wird davon ausgegangen, dass durch Emotionen neue Möglichkeiten für die Forschung in der psychologischen Beurteilung geschaffen werden können.
Autorenporträt
Zurzeit promoviert er in Erziehungswissenschaften an der Bundesuniversität von Mato Grosso do Sul und hat an derselben Einrichtung einen Abschluss in Psychologie erworben. Derzeit arbeitet er an folgenden Themen: Subjektivierung, Menschenrechte und Epistemologien.