49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit wird die Frage untersucht, ob es einen Unterschied zwischen Schülern und Schülerinnen einer NMS mit Musikschwerpunkt und Schülern und Schülerinnen einer NMS ohne Musikschwerpunkt in Bezug auf ihre empathischen Fähigkeiten gibt. Dazu werden im Theorieteil die Begriffe Emotionale Intelligenz, Empathie, Musikpädagogik und Musikunterricht erklärt und anschließend die Studienergebnisse dargestellt.

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit wird die Frage untersucht, ob es einen Unterschied zwischen Schülern und Schülerinnen einer NMS mit Musikschwerpunkt und Schülern und Schülerinnen einer NMS ohne Musikschwerpunkt in Bezug auf ihre empathischen Fähigkeiten gibt. Dazu werden im Theorieteil die Begriffe Emotionale Intelligenz, Empathie, Musikpädagogik und Musikunterricht erklärt und anschließend die Studienergebnisse dargestellt.
Autorenporträt
Christina Fuger wurde 1994 in Waidhofen/Thaya in Österreich geboren. Sie absolvierte die Basop in St. Pölten und schloss diese als diplomierte Sozialpädagogin ab. Danach studierte sie Lehramt an der KPH Wien/Krems für Mathematik und Musik für die NMS. Nach ihrem Abschluss arbeitet sie als Lehrerin in St. Pölten.