59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit geht zunächst in der Fachliteratur der Frage nach, welche Schwierigkeiten bei SchülerInnen mit einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS) während dem Englischerwerb auftreten können. Im Rahmen eines Entwicklungsprojekts wird daraufhin eine Übungssammlung mit vorwiegend konkreten, sprachspezifischen Übungen, aber auch allgemeinen Empfehlungen erstellt. Sie soll Lehrpersonen und Schulischen HeilpädagogInnen zur Unterstützung von Kindern mit einer LRS - sowie Risikokindern für eine LRS - im Frühenglischunterricht dienen. In Experteninterviews erfolgt anschliessend die qualitative…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit geht zunächst in der Fachliteratur der Frage nach, welche Schwierigkeiten bei SchülerInnen mit einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS) während dem Englischerwerb auftreten können. Im Rahmen eines Entwicklungsprojekts wird daraufhin eine Übungssammlung mit vorwiegend konkreten, sprachspezifischen Übungen, aber auch allgemeinen Empfehlungen erstellt. Sie soll Lehrpersonen und Schulischen HeilpädagogInnen zur Unterstützung von Kindern mit einer LRS - sowie Risikokindern für eine LRS - im Frühenglischunterricht dienen. In Experteninterviews erfolgt anschliessend die qualitative Evaluation der Sammlung. Die daraus abgeleiteten Änderungsvorschläge wurden in einer 2. Version, die nun zur Verwendung in der Praxis bereitsteht, umgesetzt.
Autorenporträt
Rita Füzér arbeitet seit einem Jahr als Logopädin aufKindergarten- und Primarschulstufe. Das Logopädie-Studium an der Hochschule für Heilpädagogik inZürich schloss sie erfolgreich im Jahre 2013 mitihren Mitstudentinnen und Co-Autorinnen dieserÜbungssammlung, Annina Freihofer und Nicole Gysel,ab.