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Die Entwicklung eines unabhängigen und effizienten Gehens ist eines der wichtigsten Ziele für Kinder mit Zerebralparese, insbesondere für diejenigen mit spastischer Diplegie. Der Zweck dieser Studie war es, die Wirksamkeit eines Entlastungssystems beim Gehen auf dem Laufband im Vergleich zum Gehen auf dem Boden auf das Gangbild bei Kindern mit spastischer Diplegie zu vergleichen. Sechzig Kinder mit spastischer Diplegie beider Geschlechter mit einem Durchschnittsalter von 7,4 Jahren nahmen an dieser Studie teil. Sie wurden in drei gleich große Gruppen eingeteilt (eine Kontrollgruppe und zwei…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung eines unabhängigen und effizienten Gehens ist eines der wichtigsten Ziele für Kinder mit Zerebralparese, insbesondere für diejenigen mit spastischer Diplegie. Der Zweck dieser Studie war es, die Wirksamkeit eines Entlastungssystems beim Gehen auf dem Laufband im Vergleich zum Gehen auf dem Boden auf das Gangbild bei Kindern mit spastischer Diplegie zu vergleichen. Sechzig Kinder mit spastischer Diplegie beider Geschlechter mit einem Durchschnittsalter von 7,4 Jahren nahmen an dieser Studie teil. Sie wurden in drei gleich große Gruppen eingeteilt (eine Kontrollgruppe und zwei Studiengruppen). Das Gangbild wurde für alle Gruppen vor und nach drei Monaten der Anwendung des Behandlungsprogramms mit dem Biodex Gait Trainer II und dem Gross Motor Function Measure (GMFM) bewertet. Die Ergebnisse dieser Studie zeigten eine statistisch signifikante Verbesserung (P < 0,05) der gemessenen Variablen (Gehgeschwindigkeit, Schrittlänge, Zeit auf jedem Fuß und GMFM-Score) für beide Studiengruppen zugunsten der ersten Studiengruppe. Daher ist es besser, das Entlastungssystem mit dem Gehen auf dem Boden als zusätzliche therapeutische Maßnahme zu verwenden, um das Gangbild und die funktionellen Fähigkeiten von Kindern mit Diplegie zu verbessern.
Autorenporträt
W 2004 roku uko¿czy¿em studia na Wydziale Fizjoterapii Uniwersytetu w Kairze. W 2006 roku zostäem wybrany do grona pracowników akademickich mojego wydziäu jako administrator na Oddziale Pediatrii. W 2009 roku uko¿czy¿em studia magisterskie, pracuj¿c jako asystent wyk¿adowcy, a nast¿pnie w 2014 roku uzyskäem tytu¿ doktora. Pracuj¿ jako wyk¿adowca. Jestem prorektorem komisji ds. szkole¿ na moim wydziale.