43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie mit dem Titel "Decision Making Style and Achievement in Zoology Among Higher Secondary Students" (Entscheidungsfindungsstil und Leistungen in Zoologie bei Schülern höherer Schulen im Distrikt Madurai, Tamil Nadu) untersucht den Zusammenhang zwischen dem Entscheidungsfindungsstil und den akademischen Leistungen in Zoologie bei Schülern höherer Schulen. Diese deskriptive und normative Studie, die im Rahmen eines Master of Philosophy in Education-Programms durchgeführt wurde, befragte eine Stichprobe von 355 Schülern. Zu den Hauptzielen gehörten die Messung des Entscheidungsstils der…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie mit dem Titel "Decision Making Style and Achievement in Zoology Among Higher Secondary Students" (Entscheidungsfindungsstil und Leistungen in Zoologie bei Schülern höherer Schulen im Distrikt Madurai, Tamil Nadu) untersucht den Zusammenhang zwischen dem Entscheidungsfindungsstil und den akademischen Leistungen in Zoologie bei Schülern höherer Schulen. Diese deskriptive und normative Studie, die im Rahmen eines Master of Philosophy in Education-Programms durchgeführt wurde, befragte eine Stichprobe von 355 Schülern. Zu den Hauptzielen gehörten die Messung des Entscheidungsstils der Schüler, die Bewertung des Leistungsniveaus im Fach Zoologie und die Untersuchung signifikanter Unterschiede auf der Grundlage der unabhängigen Variablen. Für die Studie wurde ein von Rajaram (2009) standardisiertes Inventar der Entscheidungsstile verwendet, das zusammen mit den Prüfungsnoten der Schüler in Zoologie bewertet wurde. Die Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit maßgeschneiderter Bildungsstrategien, um die Entscheidungsfindung und die akademische Leistung zu verbessern und den Studierenden zu helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen und akademischen Erfolg zu erzielen.
Autorenporträt
Dr. M. Rajesh Kumar ist Assistenzprofessor am Centre for Educational Research, Madurai Kamaraja University, Tamil Nadu, mit über 14 Jahren Lehr- und Forschungserfahrung. Er hat einen M.Sc. in Chemie und Psychologie, einen M.Ed. und einen Ph.D. in Pädagogik mit den Schwerpunkten Bildungstechnologie, Bildungspsychologie und Lehrerbildung.