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Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,0, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Modell des Agenda-Settings. Zunächst werden die Grundlagen des Agenda-Settings erläutert. Daraufhin werden wesentliche Begriffe definiert und die für das Funktionieren des Modells notwendigen Annahmen werden erläutert. Danach wird die Entwicklung des Agenda-Setting-Ansatzes im Laufe der Zeit aufgezeigt und die in der Forschung vorgenommene Differenzierung…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,0, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Modell des Agenda-Settings. Zunächst werden die Grundlagen des Agenda-Settings erläutert. Daraufhin werden wesentliche Begriffe definiert und die für das Funktionieren des Modells notwendigen Annahmen werden erläutert. Danach wird die Entwicklung des Agenda-Setting-Ansatzes im Laufe der Zeit aufgezeigt und die in der Forschung vorgenommene Differenzierung in First-Level-Agenda-Setting, Second-Level-Agenda-Setting und Third-Level-Agenda-Setting. Anschließend werden weitere psychologische Erweiterungen in das Agenda-Setting-Modell eingeordnet. Abschließend wird die Kritik am Agenda-Setting-Modell wiedergegeben und ein Fazit gezogen.
Autorenporträt
Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.