Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,95 €
  • Broschiertes Buch

Individuelle Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt des Unterrichts! Offener Unterricht hat viele Facetten. Die Leserinnen und Leser dieses Bandes erhalten einen Überblick über Theorie und Praxis des Offenen Unterrichts mit verschiedenen Schwerpunktsetzungen durch die Autorinnen und Autoren der einzelnen Kapitel. Zunehmende Heterogenität und ein verstärktes Bewusstsein für die Person sowie die vielfältigen unterschiedlichen Lernvoraussetzungen der Kinder verlangen nach Lösungen. Im Zentrum der Überlegungen stehen Formen und Merkmale Offenen Unterrichts, aber auch…mehr

Produktbeschreibung
Individuelle Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt des Unterrichts!
Offener Unterricht hat viele Facetten. Die Leserinnen und Leser dieses Bandes erhalten einen Überblick über Theorie und Praxis des Offenen Unterrichts mit verschiedenen Schwerpunktsetzungen durch die Autorinnen und Autoren der einzelnen Kapitel.
Zunehmende Heterogenität und ein verstärktes Bewusstsein für die Person sowie die vielfältigen unterschiedlichen Lernvoraussetzungen der Kinder verlangen nach Lösungen. Im Zentrum der Überlegungen stehen Formen und Merkmale Offenen Unterrichts, aber auch personale, soziale, fachliche und arbeitstechnische Kompetenzen für Lernende und Lehrende. Die Entwicklung der Person durch Offenen Unterricht ebenso wie die Unterrichts- und Schulentwicklung bildet die Leitgedanken dieses Buches.
Ein wichtiger Beitrag zum Thema moderne Schulentwicklung!
Autorenporträt
Die Autorin ist Dozentin für Bildungs- und Sozialwissenschaften an der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz, Zug.