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In diesem Buch wird am Beispiel einerWohnungsbaugesellschaft aus Frankfurt am Main mitüber 40.000 Wohneinheiten im Bestand eineStrategieempfehlung für die nächsten 5-10 Jahreentwickelt. Unter Berücksichtigung derCharakteristika und Besonderheiten desWirtschaftsgutes Immobilie wird im Rahmen derImmobilienbetriebslehre der Produktlebenszyklus einerImmobilie betrachtet. Daraus geht ein Rückblick aufdie Leistungsspektren und deren Ist-Situation hervorum anhand von Marktanalysen einen künftigen Bedarf anmöglichen Leistungsspektren zu ermitteln. Die darausgewonnenen Erkenntnisse dienen letztendlich…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird am Beispiel einerWohnungsbaugesellschaft aus Frankfurt am Main mitüber 40.000 Wohneinheiten im Bestand eineStrategieempfehlung für die nächsten 5-10 Jahreentwickelt. Unter Berücksichtigung derCharakteristika und Besonderheiten desWirtschaftsgutes Immobilie wird im Rahmen derImmobilienbetriebslehre der Produktlebenszyklus einerImmobilie betrachtet. Daraus geht ein Rückblick aufdie Leistungsspektren und deren Ist-Situation hervorum anhand von Marktanalysen einen künftigen Bedarf anmöglichen Leistungsspektren zu ermitteln. Die darausgewonnenen Erkenntnisse dienen letztendlich mithilfeeiner Umwelt- und Unternehmensanalyse als Grundlagefür die Operationalisierung und Implementierung derdaraus gewonnenen Strategieformulierung.
Autorenporträt
Körbel Ekkehard§Ekkehard Körbel absolvierte 1997 die Ausbildung zum Kaufmann derGrundstücks- und Wohnungswirtschaft bei der NassauischeHeimstätte GmbH in Frankfurt am Main. Im Anschluss an dieAusbildung von 1997 bis 2000 Projektleiter. 2000 - 2005 Studiumder Medienwirtschaft an der FH Wiesbaden, seit 2005 selbständigim Bereich IT-Consulting/Webhosting