54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit einem Forschungsprojekt, das eine ausführliche Erklärung sowie konkrete Gründe für die Bedeutung der Beteiligung der Eltern an der Bildung ihrer Kinder liefert. Bei der Reflexion meiner bisherigen und aktuellen Erfahrungen als Pädagoge habe ich festgestellt, dass Schüler, die Verhaltensauffälligkeiten, mangelnde Motivation für schulische Aufgaben und Desinteresse zeigen, zunehmend schulische Misserfolge erleben und zu sozialen Außenseitern werden. Ich habe auch beobachtet, dass diese Schüler nur sehr wenig elterliche Beteiligung an ihrer Bildung oder ihrem…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit einem Forschungsprojekt, das eine ausführliche Erklärung sowie konkrete Gründe für die Bedeutung der Beteiligung der Eltern an der Bildung ihrer Kinder liefert. Bei der Reflexion meiner bisherigen und aktuellen Erfahrungen als Pädagoge habe ich festgestellt, dass Schüler, die Verhaltensauffälligkeiten, mangelnde Motivation für schulische Aufgaben und Desinteresse zeigen, zunehmend schulische Misserfolge erleben und zu sozialen Außenseitern werden. Ich habe auch beobachtet, dass diese Schüler nur sehr wenig elterliche Beteiligung an ihrer Bildung oder ihrem Bildungsinteresse erfahren. Diesen Schülern fehlt die Unterstützung, Anleitung und Ermutigung von außen, die sie zu Hause erhalten würden. Es ist eine erwiesene Tatsache, dass der Erfolg von Schülern von der Beteiligung der Eltern abhängt (Hinkle, 2011). Obwohl viele Eltern nicht wissen, wie sie ihren Kindern bei der Bildung helfen können, können sie mit Anleitung und Unterstützung zunehmend in die Lernaktivitäten zu Hause und in der Schule einbezogen werden und finden Möglichkeiten, ihre Kinder zu unterrichten, ihnen Vorbilder zu sein und sie anzuleiten.
Autorenporträt
Annetta Carter erwarb ihren Master of Arts in Pädagogik an der Hamline University in den USA. Derzeit ist sie als Schulleiterin an der Saint Peter Claver School tätig. Zuvor arbeitete sie als Klassenlehrerin an der Saint Peter Claver School in Saint Paul, Minnesota. Ihre Forschungsinteressen umfassen die schulischen Leistungen von Schülern und die Einbindung der Eltern.