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Die Sicherheit in E-Learning-Systemen wird zu einer grundlegenden Anforderung. Da E-Learning-Systeme immer beliebter werden, steigt auch die Notwendigkeit, sich mit Sicherheitsfragen auseinanderzusetzen. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass alle Informationen innerhalb der E-Learning-Umgebung angemessen geschützt sind, indem die Sicherheitsanforderungen in E-Learning-Systemen für die drei Hauptprozesse - Erstellung von Inhalten, (Lehren und Lernen) und Organisation - berücksichtigt werden. Ein Rahmenwerk für die Sicherheit von E-Learning-Systemen wurde entwickelt, um die…mehr

Produktbeschreibung
Die Sicherheit in E-Learning-Systemen wird zu einer grundlegenden Anforderung. Da E-Learning-Systeme immer beliebter werden, steigt auch die Notwendigkeit, sich mit Sicherheitsfragen auseinanderzusetzen. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass alle Informationen innerhalb der E-Learning-Umgebung angemessen geschützt sind, indem die Sicherheitsanforderungen in E-Learning-Systemen für die drei Hauptprozesse - Erstellung von Inhalten, (Lehren und Lernen) und Organisation - berücksichtigt werden. Ein Rahmenwerk für die Sicherheit von E-Learning-Systemen wurde entwickelt, um die Sicherheitsanforderungen zu erfassen, die Definitionen, die Sichtweise der Benutzer auf den Lernbetrieb und die Annahmen enthalten. Moodle wurde als Fallstudie ausgewählt, um seine Sicherheitssysteme wie Zugriffskontrolle (Rollen und Berechtigungen), Authentifizierung und (Sicherung und Wiederherstellung) zu entwickeln. Das Rahmenwerk soll an der Sudan University of Science & Technology unter Verwendung des Lernmanagementsystems Moodle implementiert werden.
Autorenporträt
Miral Tagieldin Mohammed Fageer Yousif Sudanesischer IT-Fachmann, Dozent, ICDL-Prüfer und Trainer am Computerzentrum der Sudan University of Science & Technology (SUST) M.Sc. in Informatik von der SUST ICDL-Experte der ICDL Foundation Interessengebiete: Kryptografie, Sicherheit von Informationssystemen, E-Learning, Objektorientierung, Software-Engineering.