35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch möchte der Autor herausfinden, wie sich der Prozess der Ausbildung von Mathematiklehrern im Bundesstaat Maranhão konstituiert, wobei der Schwerpunkt auf der Gemeinde Arari liegt. Als historischer Rahmen wird die Umsetzung des Gesetzes über die nationalen Bildungsrichtlinien und -grundlagen - LDBEN, Gesetz Nr. 9.394/96 - verwendet. Bei der Untersuchung wurde der theoretische Rahmen der Oral History als qualitative Forschungsmethodik verwendet. Die mündlichen Erzählungen basierten auf Interviews mit Lehrern der öffentlichen Schulen in der Gemeinde. Bei der Erstellung der…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch möchte der Autor herausfinden, wie sich der Prozess der Ausbildung von Mathematiklehrern im Bundesstaat Maranhão konstituiert, wobei der Schwerpunkt auf der Gemeinde Arari liegt. Als historischer Rahmen wird die Umsetzung des Gesetzes über die nationalen Bildungsrichtlinien und -grundlagen - LDBEN, Gesetz Nr. 9.394/96 - verwendet. Bei der Untersuchung wurde der theoretische Rahmen der Oral History als qualitative Forschungsmethodik verwendet. Die mündlichen Erzählungen basierten auf Interviews mit Lehrern der öffentlichen Schulen in der Gemeinde. Bei der Erstellung der mündlichen Quellen wurden die folgenden Verfahren angewandt: Erstellung des Interview-Skripts, Durchführung der aufgezeichneten Interviews, Transkription und Textualisierung der Interviews und Einholung eines Auftragsschreibens. Das Skript enthielt Fragen zur Erstausbildung von Mathematiklehrern, um ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Erinnerungen an ihre Erstausbildung aufzufrischen. Es mussten jedoch einige Änderungen vorgenommen werden, da eine der Antworten der Lehrkräfte andere Fragen nach sich zog. Aus der Analyse der Erzählungen gehen die Bedingungen der Erstausbildung und die Erfahrungen im Unterricht hervor.
Autorenporträt
Jasmines Fernandes Chaves hat einen Abschluss in Mathematik vom Bundesinstitut für Bildung, Wissenschaft und Technologie von Maranhão (IFMA). Zwischen 2012 und 2016 war sie Stipendiatin des Institutional Teaching Initiation Scholarship Programme (PIBID). Ihre jüngste Forschungsarbeit befasst sich mit der Ausbildung von Mathematiklehrern in der Gemeinde Arari-MA.