Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,95 €
  • Broschiertes Buch

Das Buch setzt sich kritisch mit der Frage auseinander, ob Traineeprogramme noch zeitgemäß sind. Die Untersuchung ist als Soll-Ist-Vergleich aufgebaut, bei dem Einstellungen, Persönlichkeitsstrukturen und Verhaltensintentionen von Studenten den Erwartungen renommierter Traineeprogrammanbieter gegenübergestellt werden. Für diesen Zweck wurden umfangreiche empirische Untersuchungen an Universitäten, Fachhochschule und bei Großunternehmen der deutschen Wirtschaft durchgeführt. Die Arbeit gibt Firmen wertvolle Hinweise zum Image und zur Rentabilität der Programme sowie zu Präferenzen und…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch setzt sich kritisch mit der Frage auseinander, ob Traineeprogramme noch zeitgemäß sind. Die Untersuchung ist als Soll-Ist-Vergleich aufgebaut, bei dem Einstellungen, Persönlichkeitsstrukturen und Verhaltensintentionen von Studenten den Erwartungen renommierter Traineeprogrammanbieter gegenübergestellt werden. Für diesen Zweck wurden umfangreiche empirische Untersuchungen an Universitäten, Fachhochschule und bei Großunternehmen der deutschen Wirtschaft durchgeführt.
Die Arbeit gibt Firmen wertvolle Hinweise zum Image und zur Rentabilität der Programme sowie zu Präferenzen und Qualifikationsstruktur der potentiellen Zielgruppe. Abgeleitet aus den Ergebnissen der Befragung werden Wege aufgezeigt, wie Traineeprogramme zu einem strategisch ausgerichteten Baustein im Rahmen des Personalmanagements entwickelt werden können.