Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 16,43 €
  • Gebundenes Buch

Kein Unternehmen, das sich mit Marketing befasst, kommt am Thema Eventmarketing vorbei. Aber nicht jede Veranstaltung ist ein Event, und nicht jeder, der ein Event organisiert, betreibt Eventmarketing. Was sich wirklich dahinter verbirgt, wie man Eventmarketing effektiv nutzt, zeigt Sigrun Erber in diesem Buch. Die Autorin gibt detaillierte Antworten auf die Fragen: Was soll mit einem Event erreicht und wie soll es organisiert werden? Das Buch ist ein praktischer Leitfaden, der die Leser von der ersten Idee bis zur Erfolgskontrolle eines Events fundiert begleitet. Zahlreiche Fallstudien und…mehr

Produktbeschreibung
Kein Unternehmen, das sich mit Marketing befasst, kommt am Thema Eventmarketing vorbei. Aber nicht jede Veranstaltung ist ein Event, und nicht jeder, der ein Event organisiert, betreibt Eventmarketing. Was sich wirklich dahinter verbirgt, wie man Eventmarketing effektiv nutzt, zeigt Sigrun Erber in diesem Buch. Die Autorin gibt detaillierte Antworten auf die Fragen: Was soll mit einem Event erreicht und wie soll es organisiert werden? Das Buch ist ein praktischer Leitfaden, der die Leser von der ersten Idee bis zur Erfolgskontrolle eines Events fundiert begleitet. Zahlreiche Fallstudien und Checklisten erleichtern die professionelle Vorbereitung und erfolgreiche Umsetzung von Events.
Events machen Unternehmen sowie deren Angebote und Marken für Kunden erlebbar. Wie Sie Eventmarketing erfolgreich für sich nutzen und Events professionell organisieren, zeigt Ihnen dieses Buch. Grundlagen: Event und Eventmarketing Planungsprozess strategisches Eventmarketing: Markenerlebnisse schaffen Planung der Einzelmaßnahme: Eventinszenierung und -realisierung Eventmarketing-Agenturen: Mir den Besten zusammenarbeiten Fallstudien: Beispielhaftes aus der Praxis Service: Verbände, Wettbewerbe, Fachmessen, Fachzeitschriften und Bildungsangebote "Eventmarketing" ist ein praktischer Leitfaden, der Sie von der ersten Idee bis zur Erfolgskontrolle eines Events fundiert begleitet.
Autorenporträt
"Größtes Puzzle der Welt" lautete die Überschrift im Guiness-Buch der Rekorde: Während der Semesterferien jobbte die damalige Jurastudentin Sigrun Erber in ihrer Heimatstadt in der Öffentlichkeitsarbeit beim Hamburger Verkehrsverbund HVV. Auch aus heutiger Sicht wurden dort richtig gute Sachen gemacht. Marketing-Kommunikation über das gesamte Spektrum begleitete die Eröffnung einer neuen Verkehrslinie, deren Einweihung mit dem erfolgreichen Rekordversuch endete. Das Event wurde geradezu lehrbuchmäßig über Ankündigung, aufwändige zielgenaue Eröffnungsfeier mit Stadtteilfest an der Endstation, Nachbereitung und Fortwirken des Ereignisses durchgeführt - inklusive emotionaler Einbindung von (Teil-) Zielgruppen mit gemeinsamem Puzzle-Erlebnis. Das fertige Werk zeigte das neue Verkehrsnetz im Mega-Format auf einer Kaufhausfassade.
Einige Einweihungen, Eröffnungen, Jubiläen, Präsentationen, Benefizaktionen, Internationale Automobilausstellungen und Funktionen im Berufsverband der PR-Leute später - Magister in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie VWL waren erworben, die Auszeichnung Österreichischer Wissenschaftspreis für PR verliehen - galt das Interesse der Autorin der Marken- und Marketing-Kommunikation, der Öffentlichkeitsarbeit und dem Eventmarketing im Unternehmen (PR-Agentur und Münchner Verlag). Sie wurde Jurymitglied bei Awards, in Gremien der Pressesprecher (Schwerpunkte: Messen, Kongresse, Podien, Sponsorships, Allianzen, Publikationen) und Autorin. Die Hanseatin lebt mit ihrer Familie in München und ist bekennender Sylt-Fan.