39,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Executive Management prägt ein Unternehmen als Ganzes, macht einen Unterschied und gestaltet erfolgreiche Entwicklungen und Veränderungen mit: durch die Etablierung, Durchsetzung und Anwendung eines Erfolgsmodells. Wie sich das konkret in der Praxis zeigt, lesen Sie in diesem Buch. Die Grundideen eines Erfolgsmodells werden systematisch eingeführt und am Beispiel einer der meistdiskutierten Konzernumstrukturierungen der letzten Jahre durchgespielt – der Umwandlung des Chemiekonzerns Hoechst zu Aventis und Sanofi-Aventis.
Simon Grand und Daniel Bartl beschreiben den Zusammenhang von
…mehr

Produktbeschreibung
Executive Management prägt ein Unternehmen als Ganzes, macht einen Unterschied und gestaltet erfolgreiche Entwicklungen und Veränderungen mit: durch die Etablierung, Durchsetzung und Anwendung eines Erfolgsmodells. Wie sich das konkret in der Praxis zeigt, lesen Sie in diesem Buch. Die Grundideen eines Erfolgsmodells werden systematisch eingeführt und am Beispiel einer der meistdiskutierten Konzernumstrukturierungen der letzten Jahre durchgespielt – der Umwandlung des Chemiekonzerns Hoechst zu Aventis und Sanofi-Aventis.

Simon Grand und Daniel Bartl beschreiben den Zusammenhang von Executive Management und unternehmerischem Erfolg und entwickeln Perspektiven für ein unternehmerisches Executive Management.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Simon Grand (links) ist Ökonom und Unternehmer sowie Gründer und akademischer Direktor von RISE Management Research an der Universität St. Gallen. Dr. Daniel Bartl ist Geschäftsführer von RISE Management Research, Senior Researcher und Assistenzprofessor für Strategie und Innovation an der Universität St. Gallen.
Rezensionen
Die Denkweise der Topmanager
"Entscheidungsträger von heute können von dem im Buch ausführlich dargestellten Praxisbeispiel der Pharmaindustrie lernen, wie man auf oberster Führungsebene taktiert, um ein Erfolgsmodell zu entwickeln, durchzusetzen und anzuwenden und so im Wettbewerb erfolgreich bestehen zu können." (Neue Zürcher Zeitung, 01.02.2012)

Manager mit Federboa
"Der Leser wird dazu angeregt, strategisch mitzudenken ... Das Buch beschreibt anschaulich genau jene Widersprüche, Unsicherheiten und Dilemmata, die das Executive Management in der Praxis kennzeichnen ... Das Buch von Grand und Bartl ist ... kein reines Wissensbuch. Es beschreibt vielmehr anschaulich genau jene Widersprüche, Unsicherheiten und Dilemmata, die das Executive Management in der Praxis kennzeichnen" (Frankfurter Allgemeine Zeitung, 26.03.2012)