Das Thema Fakes vs Realität ist ein komplexes und vielschichtiges Thema, das sowohl aus historischer als auch aus politologischer Sicht betrachtet wird. Es geht um die Wechselwirkung zwischen Wahrheitsanspruch und Fälschung sowie um die gesellschaftliche und politische Funktion von Fake News, Propaganda und Desinformation. Historisch und politologisch betrachtet, ist das Zusammenspiel zwischen Fälschung und Realität ein fortwährendes Phänomen, das tief in den Machtstrukturen von Gesellschaften verankert ist. In der Vergangenheit wie auch heute sind es vor allem die Akteure an den…mehr
Das Thema Fakes vs Realität ist ein komplexes und vielschichtiges Thema, das sowohl aus historischer als auch aus politologischer Sicht betrachtet wird. Es geht um die Wechselwirkung zwischen Wahrheitsanspruch und Fälschung sowie um die gesellschaftliche und politische Funktion von Fake News, Propaganda und Desinformation. Historisch und politologisch betrachtet, ist das Zusammenspiel zwischen Fälschung und Realität ein fortwährendes Phänomen, das tief in den Machtstrukturen von Gesellschaften verankert ist. In der Vergangenheit wie auch heute sind es vor allem die Akteure an den Schnittstellen von Macht, Medien und Technologie, die die Wahrnehmung der Realität bestimmen. Der Einfluss von Fake News und Desinformation in der digitalen Ära zeigt, wie wichtig es ist, kritisch zu bleiben und Medienkompetenz zu fördern, um in einer Welt voller alternativer Fakten und manipulierter Wahrheiten navigieren zu können.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
J-G Matuszek Universitäten: Innsbruck, Perugia, Salzburg. Sprachwissenschaften. Diplom-Dolmetsch, Magisterabschluss. Politikwissenschaften, Empirische Systemwissenschaften, Internationale Beziehungen, Kommunikationswissenschaften, Philosophie, Doktorat. Postgraduierte Studien an verschiedenen Instituten: Marketing, Werbung-PR-CI, Management-Controlling, Innovations- und Entwicklungsmanagement. Lizenzierter Unternehmensberater. Beruflicher Werdegang: Übersetzer und Dolmetscher, Journalismus, Gymnasial-Professor. Manager in multinationalen Konzernen. Management Contracting in mittelständischen Unternehmen. Beratung und Coaching in den Bereichen Marketing, internationales Management und HR. Vorstandsmitglied und Geschäftsführer in mehreren Unternehmen in Deutschland und der Schweiz. Zertifizierungs-Management von Unternehmen und Organisationen. Vorstandsmitglied der Stiftung Globility-Circle, Schweiz. Gastdozent an verschiedenen Universitäten und Business Schools. Autor. Parallel-Karriere als Sportler, Präsident des Österreichischen Taekwondo-Verbandes, High-Tech-Kooperationen zur Leistungsdiagnostik-optimierung in Wirtschaft und Sport.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826