Die interne Kontrolle ist der Prozess, der durch die Struktur einer Organisation durchgeführt wird, um die Organisation bei der Erreichung bestimmter Ziele zu unterstützen. Sie ist ein Mittel, mit dem die Ressourcen einer Institution gesteuert, überwacht und gemessen werden. Sie spielt eine wichtige Rolle bei der Prävention und Aufdeckung von Betrug und beim Schutz der Ressourcen der Organisation. Interne Kontrollmechanismen umfassen das Kontrollumfeld und die Kontrollverfahren. Dazu gehören alle Richtlinien und Verfahren, die von den Direktoren und der Geschäftsleitung eines Unternehmens eingeführt wurden, um ihre Ziele zu erreichen, nämlich soweit wie möglich eine ordnungsgemäße und effiziente Geschäftsführung sicherzustellen, einschließlich der Einhaltung interner Richtlinien, des Schutzes von Vermögenswerten, der Verhinderung und Aufdeckung von Betrug und Fehlern, der Genauigkeit und Vollständigkeit der Buchhaltungsunterlagen und der zeitnahen Erstellung zuverlässiger Finanzinformationen. Die internen Kontrollsysteme gehen über die Angelegenheiten hinaus, die in direktem Zusammenhang mit dem Rechnungslegungssystem stehen. Die interne Kontrolle befasst sich mit den Kontrollen, die in allen Bereichen der Unternehmenstätigkeit zum Einsatz kommen, sowie mit der Art und Weise, wie die einzelnen Kontrollen miteinander in Beziehung stehen.
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