35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wenn sich Pädagogen für den Aufbau und die Veränderung von Menschen und ihrer Realität einsetzen, sind sie nichts anderes als Instrumente für einen Paradigmenwechsel. Es ist Aufgabe der Schule, sich neu zu organisieren und neue Technologien in ihre Praxis einzubeziehen, um einen neuen Menschen zu schaffen, der fähig ist, aktiv und kritisch an der Gesellschaft teilzunehmen. Durch die Einbindung der Schüler in die Produktion, Verarbeitung und Industrialisierung von Honig sollen Kenntnisse über die wissenschaftlichen und technologischen Grundlagen der Honigverarbeitung anhand praktischer…mehr

Produktbeschreibung
Wenn sich Pädagogen für den Aufbau und die Veränderung von Menschen und ihrer Realität einsetzen, sind sie nichts anderes als Instrumente für einen Paradigmenwechsel. Es ist Aufgabe der Schule, sich neu zu organisieren und neue Technologien in ihre Praxis einzubeziehen, um einen neuen Menschen zu schaffen, der fähig ist, aktiv und kritisch an der Gesellschaft teilzunehmen. Durch die Einbindung der Schüler in die Produktion, Verarbeitung und Industrialisierung von Honig sollen Kenntnisse über die wissenschaftlichen und technologischen Grundlagen der Honigverarbeitung anhand praktischer Experimente vermittelt werden, um die Neugierde zu wecken, die Lust am Lernen zu fördern und am Aufbau des eigenen Wissens mitzuwirken. Ziel ist es, die Schüler dazu zu bringen, ihre Fähigkeit zu trainieren, eine Situation zu analysieren, das Problem zu benennen und Lösungen vorzuschlagen, die anzuwendenden Strategien auszuwählen, nach Ressourcen zu suchen, die Risiken und Vorteile zu analysieren und dabei die für ihre Ausbildung erforderlichen Kompetenzen zu entwickeln. Auf diese Weise entwickeln die Schüler ihr Wissen über die Honigverarbeitung und die Auswirkungen der verschiedenen Phasen auf die Qualitätsmerkmale.
Autorenporträt
Er hat einen Abschluss in Lebensmitteltechnik von der Universität Tocantins (2001), einen Abschluss in Chemie von der Universität Tocantins (2005) und einen Master in landwirtschaftlicher Bildung von der Bundesuniversität für den ländlichen Raum von Rio de Janeiro (2011). Derzeit ist er Professor am Bundesinstitut von Tocantins Paraíso do Tocantins Campus.