35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Familienunternehmen machen weltweit etwa 80 % aller Unternehmen aus. Bei ihrer Untersuchung zeigen sich verschiedene Nuancen hinsichtlich ihrer Charakterisierung und Ausrichtung auf ein gemeinsames Konzept. Es gibt verschiedene Herausforderungen, damit sie nach dem Nachfolgeprozess auf dem Markt bestehen können. Eine dieser Herausforderungen ist die Strukturierung einer transgenerationalen Plattform, die die Interaktion zwischen den Generationen und die Diskussion von Entscheidungen ermöglicht, die im Laufe der Familienführung getroffen wurden. Transgenerationalität kann als die Art und Weise…mehr

Produktbeschreibung
Familienunternehmen machen weltweit etwa 80 % aller Unternehmen aus. Bei ihrer Untersuchung zeigen sich verschiedene Nuancen hinsichtlich ihrer Charakterisierung und Ausrichtung auf ein gemeinsames Konzept. Es gibt verschiedene Herausforderungen, damit sie nach dem Nachfolgeprozess auf dem Markt bestehen können. Eine dieser Herausforderungen ist die Strukturierung einer transgenerationalen Plattform, die die Interaktion zwischen den Generationen und die Diskussion von Entscheidungen ermöglicht, die im Laufe der Familienführung getroffen wurden. Transgenerationalität kann als die Art und Weise verstanden werden, wie eine Familie das von der ersten Generation erworbene Wissen an die folgenden Generationen weitergibt, sei es auf individueller und/oder organisatorischer Ebene.
Autorenporträt
Eduardo Toledo Martins, Abschluss in Betriebswirtschaft. Postgraduiertenstudium in Unternehmensführung. Master in Betriebswirtschaft. Forscht zum Thema Familienunternehmen. Tätig in der Bildungsleitung des Centro de Ensino Superior Riograndense - CESURG MARAU - RS. Daiana Ransan Martins, Abschluss in Betriebswirtschaft. Master in Betriebswirtschaft. Master in Pädagogik.