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In diesem Buch wird untersucht, wie Fast Food durch die Aktivitäten multinationaler und transnationaler Unternehmen sowie durch die Entwicklung der Kommunikation, des Transports und der Mobilität von Menschen zu einer globalen Esskultur geworden ist. Die Globalisierung hat sich auf den Fast-Food-Konsum ausgewirkt, insbesondere bei Jugendlichen, die hauptsächlich Studenten sind und die Zielgruppe großer globaler Lebensmittelkettenunternehmen sind. Anhand einschlägiger Theorien wird ein Einblick in die Art und Weise gegeben, wie globale Kräfte mit lokalen Kräften interagieren und sich auf die…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird untersucht, wie Fast Food durch die Aktivitäten multinationaler und transnationaler Unternehmen sowie durch die Entwicklung der Kommunikation, des Transports und der Mobilität von Menschen zu einer globalen Esskultur geworden ist. Die Globalisierung hat sich auf den Fast-Food-Konsum ausgewirkt, insbesondere bei Jugendlichen, die hauptsächlich Studenten sind und die Zielgruppe großer globaler Lebensmittelkettenunternehmen sind. Anhand einschlägiger Theorien wird ein Einblick in die Art und Weise gegeben, wie globale Kräfte mit lokalen Kräften interagieren und sich auf die Esskultur auswirken. Es werden die Gründe für die Beliebtheit von Fast Food bei Studenten, die Häufigkeit des Verzehrs und die Wahl der Studenten für Fast Food erläutert.
Autorenporträt
Ukonu Ijeoma Chinyere ist Dozentin am Fachbereich für Hotel- und Tourismusmanagement der Federal Polytechnic Bauchi in Nigeria. Sie erwarb ihren Master-Abschluss an der University of Central Lancashire Preston im Vereinigten Königreich, wo sie sich auf internationales Hotel- und Tourismusmanagement spezialisierte. Sie ist Autorin mehrerer Publikationen.