39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Lernen, das durch den Einsatz der kognitiven und emotionalen Intelligenz erfolgt, hängt von einem interaktiven Prozess in der Umgebung ab, in die der Mensch eingebettet ist. In diesem Prozess können jedoch zahlreiche Hindernisse oder Schwierigkeiten Schäden verursachen. Um Fehlentwicklungen im schulischen Umfeld vorzubeugen oder zu korrigieren, ist es Aufgabe des Lehrerteams, die Öffnung so genannter Gelegenheitsfenster zu fördern, d. h. die günstigsten Momente für die Stimulierung des Gehirns, damit die Person Informationen einer bestimmten Art assimilieren kann. Dieses Buch bezieht sich…mehr

Produktbeschreibung
Das Lernen, das durch den Einsatz der kognitiven und emotionalen Intelligenz erfolgt, hängt von einem interaktiven Prozess in der Umgebung ab, in die der Mensch eingebettet ist. In diesem Prozess können jedoch zahlreiche Hindernisse oder Schwierigkeiten Schäden verursachen. Um Fehlentwicklungen im schulischen Umfeld vorzubeugen oder zu korrigieren, ist es Aufgabe des Lehrerteams, die Öffnung so genannter Gelegenheitsfenster zu fördern, d. h. die günstigsten Momente für die Stimulierung des Gehirns, damit die Person Informationen einer bestimmten Art assimilieren kann. Dieses Buch bezieht sich auf eine Fallstudie zur Überwindung von Hindernissen beim Erlernen des Lesens und Schreibens durch diese Fenster. Am Ende der Arbeit gelang es der betroffenen Person nach speziell zu diesem Zweck vorbereiteten pädagogischen Interventionen, den erhofften Lernprozess in Gang zu setzen.
Autorenporträt
Moisés José Rosa Souza has a degree in Portuguese Literature and Respective Literatures and a master's degree in Education. Renato Fernando Menegazzo is a biologist with a master's degree in Rural Development. Both are teachers of Basic, Technical and Technological Education at the Federal Institute of Education, Science and Technology of Rondônia / Colorado do Oeste Campus.