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Die Medien nehmen aufgrund ihres Einflusses auf die Meinung der Massen und ihrer Fähigkeit, die Öffentlichkeit zu beeinflussen, zu mobilisieren und auf Themen aufmerksam zu machen, die sonst unbemerkt geblieben wären, eine entscheidende Stellung in der Gesellschaft ein. Diese Rolle ergibt sich aus der Art und Weise, wie die Medien die Wahrnehmung der Zuschauer und die öffentliche Agenda prägen können. Die Medien bieten die Möglichkeit, ein großes Publikum zu erreichen und gleichzeitig bestimmte Zielgruppen anzusprechen. Dieses Buch untersucht, wie die Fernsehmedien in Kenia die Gelegenheit…mehr

Produktbeschreibung
Die Medien nehmen aufgrund ihres Einflusses auf die Meinung der Massen und ihrer Fähigkeit, die Öffentlichkeit zu beeinflussen, zu mobilisieren und auf Themen aufmerksam zu machen, die sonst unbemerkt geblieben wären, eine entscheidende Stellung in der Gesellschaft ein. Diese Rolle ergibt sich aus der Art und Weise, wie die Medien die Wahrnehmung der Zuschauer und die öffentliche Agenda prägen können. Die Medien bieten die Möglichkeit, ein großes Publikum zu erreichen und gleichzeitig bestimmte Zielgruppen anzusprechen. Dieses Buch untersucht, wie die Fernsehmedien in Kenia die Gelegenheit genutzt haben, Friedensbotschaften zu vermitteln und so die Öffentlichkeit dazu zu bewegen, die Gewalt zu beenden, die das Land heimgesucht hatte. Das Buch ist interessant für Journalismusstudenten, Journalisten, die im Bereich Konflikt und Konflikttransformation arbeiten, Regierungsbehörden und andere Akteure, die sich für eine friedliche Welt einsetzen.
Autorenporträt
Michael Ochula est journaliste et formateur dans le domaine des médias électroniques. Il a travaillé avec Media Development in Africa en tant que producteur de documentaires factuels et formateur. Il a formé et encadré plus de 100 journalistes au Kenya dans le domaine de la production télévisuelle. M. Ochula a également donné des cours à l'École de journalisme de l'Université de Nairobi au Kenya.