36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fernunterricht ist ein wichtiges Mittel zur Förderung der Bildungsinklusion von Menschen mit Behinderungen. Die Nutzung des Internets kann ein Instrument zur Umsetzung inklusiver Bildungsmaßnahmen sein, sofern sie an die spezifischen Bedürfnisse angepasst ist. In dieser Hinsicht sind die Verwendung von universellem Design, angemessenen Anpassungen und assistiver Technologie von entscheidender Bedeutung. Diese Studie zielt darauf ab, die theoretischen Aspekte zu analysieren, die den praktischen Aktivitäten zugrunde liegen, die Initiativen zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen fördern,…mehr

Produktbeschreibung
Fernunterricht ist ein wichtiges Mittel zur Förderung der Bildungsinklusion von Menschen mit Behinderungen. Die Nutzung des Internets kann ein Instrument zur Umsetzung inklusiver Bildungsmaßnahmen sein, sofern sie an die spezifischen Bedürfnisse angepasst ist. In dieser Hinsicht sind die Verwendung von universellem Design, angemessenen Anpassungen und assistiver Technologie von entscheidender Bedeutung. Diese Studie zielt darauf ab, die theoretischen Aspekte zu analysieren, die den praktischen Aktivitäten zugrunde liegen, die Initiativen zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen fördern, wobei Bildung als ein transformativer Prozess durch die Zugänglichkeit von Fernunterrichtsmaßnahmen betrachtet wird.
Autorenporträt
Doktorandin in Naturwissenschaftsdidaktik - UnB, Master in Wissensmanagement und Informationstechnologie - UCB. Abschluss in Pädagogik mit Spezialisierung in Schulverwaltung - Unic. MBA in Personalmanagement - FGV. Spezialistin für Fernunterricht - UFF und Psychologie an derselben Einrichtung. Ich bin im Bereich Unternehmensfortbildung tätig, mit Schwerpunkt auf inklusiver Bildung.