Filme sind wichtige kulturelle Ausdrucksträger und werden von Schüler:innen regelmäßig rezipiert. Um die vollständige gesellschaftliche Teilhabe von Lernenden zu gewährleisten, ist es eine wesentliche Aufgabe des Fremdsprachenunterrichts, Lernende zu einem kritischen und eigenständigen Umgang mit Filmen zu befähigen. Dieser Band dient als prägnante, zugängliche und zugleich tiefgehende Einführung in die filmbasierte Fremdsprachendidaktik. Er präsentiert dabei praxisorientiert wissenschaftliche Ergebnisse der filmbasierten Fremdsprachendidaktik und schlägt vielfältige und zielorientierte Methoden für den Unterricht vor. Der Band versteht sich somit als erste Orientierung für Studierende, Referendar:innen, praktizierende Lehrkräfte sowie Dozierende, die nach einem Einstieg in die filmbasierte Fremdsprachendidaktik suchen.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







