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Die BFuP ist eine der traditionsreichsten deutschsprachigen wissenschaftlichen Zeitschriften auf dem Gebiet der Betriebswirtschaftslehre und als solche im Social Sciences Citation Index erfasst. Die Zeitschrift fungiert als Diskussionsforum für Wissenschaft und Praxis und übernimmt in ihren Schwerpunktthemen eine Vorreiterrolle bei der Behandlung neuer wissenschaftlicher oder praktisch bedeutsamer Fragestellungen.
Heft 2/2012 beschäftigt sich mit dem Themenschwerpunkt Finanz- und Bankwirtschaft. Diese Ausgabe ist im Einzelverkauf und im Rahmen des Abonnements der BFuP
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Produktbeschreibung
Die BFuP ist eine der traditionsreichsten deutschsprachigen wissenschaftlichen Zeitschriften auf dem Gebiet der Betriebswirtschaftslehre und als solche im Social Sciences Citation Index erfasst. Die Zeitschrift fungiert als Diskussionsforum für Wissenschaft und Praxis und übernimmt in ihren Schwerpunktthemen eine Vorreiterrolle bei der Behandlung neuer wissenschaftlicher oder praktisch bedeutsamer Fragestellungen.

Heft 2/2012 beschäftigt sich mit dem Themenschwerpunkt Finanz- und Bankwirtschaft. Diese Ausgabe ist im Einzelverkauf und im Rahmen des Abonnements der BFuP erhältlich.

Beiträge zum Schwerpunktthema Finanz- und Bankwirtschaft:

Heinz Rehkugler und Felix Schindler:
Neue Regulierungen für die Finanzwirtschaft - Mögliche Auswirkungen von Solvency II und Basel III für die Attraktivität von Immobilienanlagen und die Immobilienfinanzierung

Martin Wallmeier:
Transparenz im Zertifikate-Markt: Rating, Risikokennzahlen und andere Informationsinstrumente

Rainer Baule und Philip Blonski:
Die Nachfrage nach Optionsscheinen an der European Warrant Exchange

Christopher Casey:
Kapitalstrukturanalyse und Trade-Off-Theorie - Theoretische Überlegungen und branchenspezifische Reaktionsmuster der DAX-Gesellschaften

Weitere Themen:

Henryk Gurgul und Lukasz Lach:
The association between stock market and exchange rates for advanced and emerging markets - A case study of the Swiss and Polish economies

Marc Hasenjäger:
"Wahr ist, was der Konsument wahrnimmt." - Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Kundenwahrnehmungsmanagement
Autorenporträt
Heinz Rehkugler, geboren 1943, ist seit 1994 Inhaber des Lehrstuhls für Finanzwirtschaft und Banken an der Universität Freiburg. Nach dem Studium der BWL, Promotion und Assistentenzeit an der Universität München, war er von 1975 bis 1977 Mitinhaber und Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft. Danach übernahm er den Lehrstuhl für Finanzierung an der Universität Bremen und wechselte 1988 an die Universität Bamberg. Seine Hauptarbeitsgebiete sind die quantitative Analyse von Unternehmen und Finanzprodukten, das Kreditmanagement und die Immobilienökonomie. Prof. Rehkugler ist stellv. Studienleiter der Deutschen Immobilien Akademie an der Universität Freiburg (DIA) und Leiter der Arbeitsgruppe Immobilien der DVFA.