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Das allgemeine Ziel dieser Studie war es, die Finanzierung der ländlichen Bildung in der Gemeinde Santarém - Pará im Lichte der zwischen 2012 und 2015 geltenden Bildungsgesetzgebung zu analysieren. Ausgehend von der Annahme, dass sich der brasilianische Staat seit der Magna Carta von 1988 verpflichtet hat, die formale Bildung gleich zu behandeln, unabhängig von der Region und/oder davon, ob es sich um eine städtische oder ländliche Bildung handelt, lautet die Hauptforschungsfrage: Wie wurde die ländliche Bildung in der Gemeinde Santarém - Pará zwischen 2012 und 2015 finanziert? Die…mehr

Produktbeschreibung
Das allgemeine Ziel dieser Studie war es, die Finanzierung der ländlichen Bildung in der Gemeinde Santarém - Pará im Lichte der zwischen 2012 und 2015 geltenden Bildungsgesetzgebung zu analysieren. Ausgehend von der Annahme, dass sich der brasilianische Staat seit der Magna Carta von 1988 verpflichtet hat, die formale Bildung gleich zu behandeln, unabhängig von der Region und/oder davon, ob es sich um eine städtische oder ländliche Bildung handelt, lautet die Hauptforschungsfrage: Wie wurde die ländliche Bildung in der Gemeinde Santarém - Pará zwischen 2012 und 2015 finanziert? Die Untersuchung stützte sich auf bibliografische und dokumentarische Recherchen. Die Analyse der katalogisierten Daten zeigte, dass die ländliche Bildung immer noch auf einem niedrigeren Niveau angesiedelt ist als die städtische Bildung, mit weniger Ressourcen, weniger technischer Unterstützung/Überwachung, weniger Bedingungen für den Zugang und den dauerhaften Verbleib in der Schule, entsprechend dem dargestellten historischen rechtlichen Prozess. Und dass es in der Gemeinde Santarém - Pará eindeutig keine speziell auf die ländliche Bildung ausgerichtete lokale Politik gibt.
Autorenporträt
Abogada, Pedagoga, Máster en Educación - UFOPA/PPGE - 2015, Especialista en Sociedad, Medio Ambiente y Desarrollo Sostenible - UFOPA, Especialista en Gestión Escolar - UFOPA, Especialista en Ciencias Religiosas - IESPES. Tiene experiencia en la enseñanza en la Educación Superior (Pregrado y Postgrado). Experiencia docente en enseñanza media y técnica.