Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 7,69 €
  • Gebundenes Buch

Das Standardwerk gibt es jetzt in einer verbesserten und erweiterten Auflage zu Flash MX. Sascha Wolter und Saban Ünlü wenden sich mit diesem übersichtlich und ansprechend vierfarbig gestalteten Buch an Ein- und Aufsteiger, die sich nicht nur mit den Grundfunktionen beschäftigen möchten. Neben einer umfangreichen Einführung in Flash und zahlreichen Praxisbeispielen bietet der Band auch einen Überblick über weiterführende und komplexere Themen wie Pop-up-Menüs, Preloader, Sounds, Effekte, Java, JavaScript, Generator, HTML sowie 3D. Dies und eine Übersicht rund 150 weiterer Produkte zum Thema…mehr

Produktbeschreibung
Das Standardwerk gibt es jetzt in einer verbesserten und erweiterten Auflage zu Flash MX. Sascha Wolter und Saban Ünlü wenden sich mit diesem übersichtlich und ansprechend vierfarbig gestalteten Buch an Ein- und Aufsteiger, die sich nicht nur mit den Grundfunktionen beschäftigen möchten. Neben einer umfangreichen Einführung in Flash und zahlreichen Praxisbeispielen bietet der Band auch einen Überblick über weiterführende und komplexere Themen wie Pop-up-Menüs, Preloader, Sounds, Effekte, Java, JavaScript, Generator, HTML sowie 3D.
Dies und eine Übersicht rund 150 weiterer Produkte zum Thema Flash machen das Buch auch zu einem unentbehrlichen Nachschlagewerk für fortgeschrittene Entwickler. Eine leicht verständliche Einführung in ActionScript rundet das Buch ab.
Autorenporträt
Sascha Wolter arbeitet als Multimedia-Entwickler und ist Autor für das Magazin Screen Business Online. Zu seinen Tätigkeitsbereichen gehören CD-ROM-Authoring und Web-Publishing. Seit einigen Jahren hält er Vortrage und Trainings in diesen Bereichen und ist freier Mitarbeiter von Macromedia.
Rezensionen
Flash MX
Flash ist zum Synonym für bewegte Internetinhalte geworden. Die MX-Version stellt eine Reihe neuer Features bereit, die die Möglichkeiten vektororientierten Webdesigns erweitern. Sascha Wolter und Saban Ünlü gehen den Erweiterungen der Software in ihrem neuen Buch auf den Grund.
Sascha Wolter ist Gründer von flashforum.de und gehört seit Jahren zu den prominentesten Flashexperten im Lande. Sein erstes Buch zu Flash 4 gilt gemeinhin als Standardwerk. Diese neue Auflage zu FlashMX hat er gemeinsam mit Saban Ünlü, Geschäftsführer der Webagentur netTrek, Macromediamitarbeiter und Mitbegründer von flashmx.de geschrieben. Herausgekommen ist sowohl ein Grundlagenbuch für ambitionierte Einsteiger, als auch ein Nachschlagewerk für fortgeschrittene Anwender.
Arbeiten mit Flash
Thematisch ist das 425-Seiten starke Buch in vier Teile gegliedert: Im ersten Teil werden die Grundlagen zur Arbeit mit der Software gelegt. Kurz und prägnant wird der Leser mit den Prinzipien vektororientierter Animation und mit der Programmoberfläche von FlashMX vertraut gemacht. Im zweiten Teil kommen die verschiedenen Werkzeuge an konkreten Anwendungsbeispielen zur Sprache. Exemplarisch zu nennen sind hier Animationen über Tweenings, Stream-Sound oder die Videointegration. Der dritte Teil beschäftigt sich mit der Flash-Programmierung mit ActionScript. Nach einer allgemeinen Einführung in die Struktur von Programmiersprachen gehen die Autoren konkret auf die Erstellung von Scripten ein. Der Leser lernt z.B. Schaltflächen- und MovieClip-Ereignisse zu programmieren, mit ActionScript Flash-Filme zu drucken oder die Zeitleiste zu steuern. Den vierten Teil bilden Praxisbeispiele. Preloader, dynamische Bilder oder Textinhalte und die Programmierung einfacher Spiele werden thematisiert. Die Theorieteile des Buches werden durch zahlreiche Workshops ergänzt. Insgesamt sind im Workshop-Verzeichnis 46 Arbeitsbeispiele gelistet, die von einfachen Aufgaben wie der Erstellung einer Schaltfläche, über die Programmierung eines Mausverfolgers bis hin zur Verwendung einer Authoring-Shared Library reichen.
Grundlagen und Praxiswissen
Sascha Wolters und Saban Ünlüs neues Flash-Buch steht seinen Vorgängerauflagen in nichts nach. Der Spagat zwischen Grundlagenwerk für ambitionierte Einsteiger und Nachschlagewerk für fortgeschrittene Flasher ist gelungen. Das Galileo Design-Layout ist gewohnt übersichtlich, der Vierfarbdruck schick. Die beiliegende CD enthält Demo-Versionen diverser Grafik- und Animationssoftware, Beispieldateien zu den Workshops und Sounddateien.
(Nicolai Stüven)

Das nach wie vor inhaltlich und optisch beste deutschsprachige Buch zu Flash." (Designbook.net)
…mehr
Wer jetzt denkt "och nö, schon wieder ein Grundlagenbuch zu Flash", dem sei gesagt, dass zwar die Grundlagen zu Flash MX auf 60 Seiten erläutert werden, aber das Hauptaugenmerk auf Dingen basiert, die den fortgeschrittenen Benutzer ansprechen - und nicht überfordern. Neben zahlreichen Praxisbeispielen bietet dieser Band auch einen Überblick über weiterführende und komplexere Themen wie Pop-up-Menüs, Preloader, Webseiten und Banner, Oberflächenelemente, dynamische Textinhalte, Bilder und schließlich Spielesounds, Effekte, Video sowie 3D. "Flash MX" ist übersichtlich und ansprechend vierfarbig gestaltetet und unterstützt mit vielen Screenshots sowie anderen erklärenden Abbildungen das Lesen auf angenehme Art. Fazit: Das nach wie vor inhaltlich und optisch beste deutschsprachige Buch zu Flash. :: 5/5 Sterne :: designbooks.net 200207