Anhand einer Untersuchung in Bildungseinrichtungen stehen folgende Fragen im Vordergrund:
Können inhaltliche und strukturelle Typen von Karriereplateaus unterschieden werden können?
Macht das Vorliegen eines Karriereplateaus einen Unterschied hinsichtlich der Leistung und arbeitsbezogenen Einstellungen?
Macht die Zugehörigkeit zu einem Plateautyp einen Unterschied hinsichtlich der Leistung und arbeitsbezogenen Einstellungen?
Das Buch schließt mit Vorschlägen zu Maßnahmen, wie unerwünschte Folgewirkungen von Karriereplateaus vermieden oder abgeschwächt werden können, und konkreten Handlungsempfehlungen für Universitäten und Schulen.
Können inhaltliche und strukturelle Typen von Karriereplateaus unterschieden werden können?
Macht das Vorliegen eines Karriereplateaus einen Unterschied hinsichtlich der Leistung und arbeitsbezogenen Einstellungen?
Macht die Zugehörigkeit zu einem Plateautyp einen Unterschied hinsichtlich der Leistung und arbeitsbezogenen Einstellungen?
Das Buch schließt mit Vorschlägen zu Maßnahmen, wie unerwünschte Folgewirkungen von Karriereplateaus vermieden oder abgeschwächt werden können, und konkreten Handlungsempfehlungen für Universitäten und Schulen.
